Nachbarin unter mir dreht durch?

osion  28.06.2021, 10:52

Ist das Problem mit der Nachbarin seid der erste Woche? Vielleicht ist was unbedeutendes (für dich) vorgefallen und jetzt hat sie euch auf den Kicker.

Mijusch
Fragesteller

Ja von anfang an. Hab sie bis jetzt noch nicht gesehen, nur immer der Sohn der mit mir spricht er ist auch voll verständnisvoll aber er kann auch nichts daran ändern

5 Antworten

Sie fühlt sich von dir gestört, vielleicht bis du Ausländerin, sie will die Wohnung, sie mag dich einfach nicht etc..

Das schlimmste was du tun kannst, ist wenn du ihr Aufmerksamkeit schenkst.

Wenn du nichts gegen das Gesetzt machst, dann würde ich sie total ignorieren, d. h. auch Gespräche von Nachbarn etc. . Ich würde keine Sekunde für sie verschwenden.

Entweder flippt sie dann total aus oder sie lässt dich mit der Zeit in Ruhe. Die Polizei wird auch nicht regelmässig kommen, wenn sie merken, dass es keinen Grund gibt.

Mijusch
Fragesteller

Ja wir sind Ausländer aber sie kommt selber aus der Türkei und ist schon seit 22 Jahren in deutschland

Anfangs habe ich ihr eh keine Aufmerksamkeit geschenkt aber mittlerweile bin ich schon echt sauer

osion  28.06.2021, 10:51
@Mijusch

Das Problem sind nicht die Schritte etc. (ausser ihr seid doch viel lauter als du sagst), sondern das sie euch nicht mag. Die Frage ist doch ob das schon immer so war oder erst seid einer Zeit. (ist was vorgefallen?)

Mijusch
Fragesteller
@osion

Wir sind wirklich nicht laut und den ganzen tag nicht zuhause frühenstens um 8 aber dann essen kochen und schlafen gehen

Es ist auch nichts vorgefallen habe sie auch noch nicht persönlich gesehen bis jetzt

osion  28.06.2021, 14:36
@Mijusch

Wie weisst du dann, dass sie und nicht der Sohn der Akteur ist?

Mijusch
Fragesteller
@osion

Weil sie mit nachbarn gesprochen hat und sie mit mir sprechen sollten

osion  28.06.2021, 15:56
@Mijusch

Also wenn noch niemand von euch zwei mit ihr gesprochen habt, dann würde ich das mal tun. Du hast mit jedem (sogar mit ihrem Sohn gesprochen), aber nicht mit der Frau die ein Problem hat. Vielleicht stimmt das so gar nicht....und das Problem oder die Person liegt wo anders

Mijusch
Fragesteller
@osion

Ich wollte doch mit ihr sprechen aber sie macht mir die tür nicht auf und sie ist zuhause und als ich mal 10 min lang geklopft und geklingelt hab kam ihr sohn raus er meinte sie hat keinen Mut zur tür zu kommen und sie war in dem Moment zuhause

Mijusch
Fragesteller
@Mijusch

Und ich weiß nicht was das problem sein könnte in der zeit haben wir schon 6 stunden geschlafen und dann stand auf einmal die Polizei vor der Tür ohne grund

osion  28.06.2021, 16:06
@Mijusch

Sprich direkt mit der Frau (nicht Sohn) und klär die Situation. Alles andere bringt nichts und wer weis schon ob die Frau wirklich das Problem hat (ohne mit ihr zu sprechen sind das nur Mutmassungen).

Okay du kannst aber schon ausziehen auch wenn es für dich psychisch nicht geht und ich denke nicht das die Polizei weiterhin so oft kommen wird die merken sich das auch wenn jemand ständig anruft und Blödsinn erzählt. Der Vermieter kann da aber leider nix machen wenn die alte immer ihre Miete zahlt du kannst es nur mit einer Anzeige versuchen sobald du was Handfestes hast.

Mijusch
Fragesteller

Möchte ihr nicht den gefallen tun auszuziehen und habe fast 1 jahr nach einer Wohnung dort gesucht und die geb ich nicht so schnell wieder auf vorallem wegen der Arbeit, Schule etc.

Du solltest die Polizei freundlich empfangen, ihnen zeigen, dass es bei Dir keineswegs laut ist. In dem Fall, in dem sie wieder abgefahren sind, hätte ich am kommenden Tag noch dort angerufen, und (freundlich!) geschildert, dass Du geschlafen hast und nicht so schnell zur Tür kamst. Die Polizei merkt dann sehr schnell, woher der Wind weht.

Du könntest die Polizei auch bitten, einen Bericht an den Vermieter zu schicken. Damit ist dann auch dort klar, wer der Verursacher ist.

Mijusch
Fragesteller

Beim ersten Mal hab ich die Polizei freundlich empfangen aber beim 2. Mal war ich erstmal so schockiert das es bei uns nachts klopft und klingelt da konnte ich nicht so schnell handeln.. klar ich wollte eh dort anrufen aber dann ist es wahrscheinlich wieder so das die Polizisten nicht im Dienst sind und die sich nicht auskennen

6Das ist ja schon eine belästigung. Da kann man so einiges gegen machen

Mijusch
Fragesteller

Was zum beispiel?

Predator2446  29.06.2021, 15:37
@Mijusch

Du könntest sie deswegen verklagen. Vorher bei der Polizei um Rat fragen die finden es nämlich gar nicht so lustig wenn man sie grundlos die ganze zeit zur selben adresse schickt

Spiel mit gleichen Karten...

Schick der netten Dame unter dir auch mal n Briefchen das die bitte die Musik ausmachen soll weils zu laut ist..

aus Prinzip würde ich auch mindestens 2x die polizei nachts zu der schicken.

ganz ehrlich ey.... manche Leute

osion  28.06.2021, 10:41

Besser wenn Polizei kommt: Manchmal richt es unten nach Drogen....Ich glaube die Dealt.

Mijusch
Fragesteller

Ja wäre ganz lustig xp aber möchte nicht auf ihr niveau gehen