Geschockt vom Verhalten des Nachbarn! Wie soll ich mich jetzt verhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ehe ich zurückweichen konnte, hatte er mir gegen die Brust getreten.

Nach einer solchen Attacke sollte ein blauer Fleck zu sehen sein - wenn nicht jetzt dann morgen. Und den kannst Du Dir ärztlicherseits bestätigen lassen und dann folgend Anzeige erstatten, bzw. den Vermieter entsprechend informieren.

Störung des Hausfriedens bzw. tätliche Angriffe gegenüber Nachbarn oder Vermieter stellen einen Kündigungsgrund dar.

https://www.rechtsanwalt-bach.de/mietrecht-leipzig/stoerung-des-hausfriedens/

https://www.immobilienscout24.de/eigentuemer/news/2015/06/fristlose-kuendigung-bei-gewalt.html

Novatova
Fragesteller

Vielen Dank auch dir für deine sehr hilfreiche Antwort.

Sollte morgen ein blauer Fleck zu sehen sein, werde ich Anzeige erstatten.

Ich wünsche mir so sehr, dass ihm gekündigt wird! Schließlich bin ich eine Frau und da gehen solche tätlichen Angriffe noch weniger als bei einem Mann!

wilees  23.11.2019, 19:04
@Novatova

Dann solltest Du das aber bitte auch in jedem Fall ärztlich dokumentieren lassen.

wilees  25.11.2019, 16:26

Vielen Dank für das Sternchen

Das ist richtiges Mobbing, gehört angezeigt, da wäre mir persönlich deren Nachbarn ob es peinlich wäre oder nicht egal, es geht um dein Wohl. Man könnte ihm auch mal das gleiche zurückgeben, aber das mit dem treten, Wahnsinn.. Beste Grüße und alles Gute

Dumm, Polizei rufen und Anzeige wegen Körperverletzung erstatten

Dein Fehler war, dass du die Polizei nicht gerufen hast.

Novatova
Fragesteller

Ja, wahrscheinlich war das ein Fehler. :-(

Nur wohnen hier alles anständige Leute im Haus und ich denke dann immer, Polizei rufen hat was von sozialem Brennpunkt.