frau nachbarin beschwert sich bei meiner mama das ich nachts um 1 morgens dusche?

9 Antworten

Nein, sie nicht und auch der Vermieter nicht.

Hi :)

Nachts Duschen zu gehen kann dir absolut niemand verbieten, weder Nachbarin noch Vermieter.

Selbst wenn es im Mietvertrag stehen würde, das du z.B ab 20 Uhr nicht mehr duschen darfst, wäre das Unwirksam, der Vermieter kann dir das in keinster Weise verbieten.

Gehe auch lieber abends/Nachts duschen und war deswegen mit meinem Vermieter schon vor Gericht, so albern es auch ist.

Er sagte zu mir, das in der Hausordnung und im Mietvertrag festgelegt sei, Nachts aufgrund der Nachtruhe etc nicht duschen zu dürfen.

Als ich das ignorierte wollte er mich rauswrrfen bzw den Mietvertrag kündigen.

Bin vor Gericht, habe gewonnen da das verbieten absolut Unwirksam ist und dusche jetzt jede Nacht extra 10min länger 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann muss deine Mutter als auch die Nachbarin mal lernen/kapieren sich mit dir auseinander zu setzen statt zu petzen.

In alten Mehrfamilienhäusern können Wasserleitungen beim Duschen manchmal unangenehme Geräusche produzieren, die den geruhsamen Schlaf der Anderen verhindern könnten.

Eine unausgeschlafene Nachbarin möchte ich nicht zum Feind haben, also sollest du dein Reinungsritual nicht mitten in der Nacht zelebrieren, sondern zu normalen Zeiten.

Wenn du Krieg mit der Nachbarin willst, dann dusche dich weiterhin um Mitternacht.🥴

Nein das ist erlaubt , weil es Leute gibt die erst nachts von der Arbeit nach Hause kommen und dann duschen wollen .