Würdet ihr das einhalten?

13 Antworten

Dazu gibt es schon gerichtliche Urteile.

Man darf zu jeder Zeit duschen! Allerdings gilt auch die Nachtruhe. Man sollte also um 3:00 beim Duschen nicht laut singen, Radio hören, oder eine Party feiern.

Wenn das Wasserrauschen zu laut ist, hat der Nachbar Pech gehabt und muss halt mit Oropax schlafen.

verreisterNutzer  14.05.2022, 21:56

Ja sie beschwert sich wegen dem Wasser 😂

Spikeman197  14.05.2022, 21:58
@verreisterNutzer

MIR wollte mal ne Nachbarin verbieten am WE Wäsche mit der Maschine zu waschen...Schleudergang in der Mittagsruhe, oder am Feiertag ist das eine..aber wer 10 h am Tag unterwegs ist und vllt auch am Samstag weg, kann natl. auch Sonntags waschen, bohren, hämmern, usw.

verreisterNutzer  14.05.2022, 22:00
@Spikeman197

Find ich auch und was wenn ich Schichtarbeit habe und dann mich waschen will ? Die meisten Leute sind echt verwöhnt…

Spikeman197  14.05.2022, 22:05
@verreisterNutzer

Die war natl Rentnerin im höheren Alter und hat gewaschen, während andere gearbeitet haben. Sonntags um 16:00 wollte wohl am liebsten inruhe KaffeeKränzchen machen, was ich im Prinzip verstehen kann. Aber bei nem vollen Programm muss auch iwann gewaschen und gesaugt werden. Und nach nem Einzug auch bebohrt und gehämmert.

Ich würde zumindest gucken das es bei tagsüber bleibt

Vorausgesetzt sie bleibt höflich

nein.

allerdings kann man auch duschen, ohne wen zu stören.

Duschen/baden bis 22:00 Uhre danach meines Wissens nicht erlaubt

Spikeman197  14.05.2022, 22:00

stimmt nicht! Man darf natl. nur 'Zimmer laut' sein und sollte seine Nachbarn nicht überstrapazieren.

Wer Nachts von der Arbeit kommt, oder zB (früher) aus einem verrauchten Club kommt, darf natl. duschen.

Paguangare  15.05.2022, 07:12

Weder in einem Gesetz, noch in einer Verordnung, noch in einem Gerichtsurteil ist festgelegt, dass das Duschen oder Baden in einer Wohnung nur bis 22:00 h erlaubt sei. Falls du anderer Überzeugung bist, dann gib bitte eine Quelle für dein Wissen an.

Nein, frag mich auch wie man das hören soll wenn man sein Bett nicht gerade im Bad hat

verreisterNutzer  14.05.2022, 21:58

Ich höre meine Nachbarn zum Beispiel schon duschen aber mich stört das kein bisschen weil man ja nichts lautes hört sondern nur ein Rauschen vom Wasser, keine Ahnung was daran schlimm ist