Mein Handy schaltet sich nachts aus was tun?

3 Antworten

Smartphone's in der Nacht anlassen ist suboptimal. Zum einen sollte man sie zwischendurch auch mal ausschalten zum anderen braucht dein Körper Ruhe und die Helligkeit der Smartphone inklusive der Nachrichten, die evtl. ankommen, hält ihn davon ab.

Kauf dir also lieber einen Wecker. Besser, als einer dieser 0815 Geräte ist ein Lichtwecker. Damit wirst du harmonischer geweckt und bist viel ausgeruhter und entspannter.

miezepussi  25.04.2021, 10:51

Man kann es so einstellen, dass über nacht die eingehenden Nachrichten das Display nicht einschalten und auch kein Ton zu hören ist. So mache ich es.

Das verstehe ich nicht. Es geht richtig aus. Wieso? Meines nutze ich auch als Wecker. (Bzw. ich nutze das Tablet als Wecker.) So lange Strom da ist, klingelt das Ding.

Was hast du denn für ein Handy? Vielleicht muss man irgendwas in den Einstellungen aktivieren, dass der Wecker trotzdem weckt?

Es soll so Teile geben die nennen sich "Wecker" -hat man eigentlich immer sls Notreserve, die 5 Euro hat doch jeder....