Angst vor Gott bestraft zu werden?

Velbert2  03.11.2021, 19:41

Wie sollst Du denn konkret von Gott bestraft werden?

Lilia1115
Fragesteller

In dem ich bspw im Job scheiter meinen Traum zu erfüllen

6 Antworten

Das ist doch dein Leben oder nicht ? Die regeln haben ja irgendwelche Menschen mal früher gemacht das man das nicht tun soll. PS ich bin Christ aber so richtig Glauben etc tue ich das alles nicht und bin nicht so im Thema Religion drin. Ich finde jeder sollte so Leben wie er es möchte und wenn dein Gefühl sagt das du gerne Sex haben möchtest dann solltest du das machen. Ich finde das hat niemand anderen zu Interessieren und das ist echt nicht schlimm zumal du ja warscheinlich mit Verhütung machst. Ich hoffe das ich dir da helfen konnte ein wenig

Das hat mit Gewissen nichts zu tun. Das ist eine indoktrinierte und propagierte und absolut unsinnige Angst. Wenn du es nicht alleine schaffst dich aus den Fesseln der religiösen Indoktrinierung und Propaganda zu befreien, solltest du psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Lilia1115
Fragesteller

Oh das klingt ja super hahahahhaah

Andrastor  03.11.2021, 19:51
@Lilia1115

Ist so. Was sollte es einen außerirdischen kosmischen Zauberer kümmern mit wem du wann Sex hast?

Du wirst dafür nicht bestraft.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Gott ist gütig und gnädig und liebt alle Menschen. Außerdem weiß Gott dass du es nicht tust um jemanden oder Gott zu ärgern sondern weil du, wie jeder, auch Bedürfnisse hast, nur halt keine Freundin. Du bist gläubig und das allein ist schon Grund genug damit Gott dich liebt. Gott wird dich nicht dafür bestrafen!!

Bodesurry  03.11.2021, 20:46

Gott liebt die Sünde nicht.

Bodesurry  03.11.2021, 21:11
@einBaum782

Gott ist gnädig, wenn man ehrlich bereut und sich bemüht, Sünden nicht immer wieder zu tun.

Hey ich glaube an Gott und habe Angst

Dann hör doch auf, an Gott zu glauben! Du musst ja nicht glauben, dass es ihn gibt. Es wurde Dir nur - erfolgreich - eingeredet, dass es ihn gibt. Und wenn ich schon vor jemandem Angst haben muss, dann würde derjenige erst recht nicht für mich existieren!