Muss weinen wenn ich daran denke Religion?

5 Antworten

Kann dich verstehen, aber wenn du es jetzt realisierst ist das doch gut und du kannst es wieder gutmachen / nachholen

Wir haben mehrere Ichs.

Wenn das Egoich enttäuscht wird, weint es. Das will haben.

Wenn das Selbstich enttäuscht wird, schützt es sich. Das Selbstich weint nicht. Es nimmt, nach einfühlen und überdenken, all seine Kraft aus sich selbst heraus. Und es tut zum Verbessern. Damit die Psyche nicht mehr leiden muss. Das Selbst ist das Sein, das Gott bedeutet. (Es heisst: Mach dir kein Bild von Gott.)

In meinem Profil ist ein link über die Ichs u das Ego.

Agnes2019  01.05.2021, 16:49

Ich hab nur eines, nämlich meins.

Kanimose  01.05.2021, 19:01
@Agnes2019

Klar hat jeder nur einen Geist, Gemüt, Charakter.

Der Unterschied ist die Höhe des Geistes. Ob ichhaft und unbewusst oder Selbst und hoch bewusst.

Gott ist das Sein u Wahrheit. Teufel der Schein u Lügen.

Gott sieht auf das Herz.

Lasse dich trösten (Röm.7,25)...

Woher ich das weiß:Recherche
Usw verfalle ich in Tränen. Was hat das zu bedeuten?

Heulsuse.

Stille Verzweiflung überwinden | Gert Hoinle - YouTube

Gott steht immer voller Frieden vor dir und hat viel Liebe für dich. Gehe einfach seine einfachen Wege und Du wirst wieder eine Beziehung haben.

Gib ruhig deine Schwäche vor Gott zu, denn Jesus erklärte ja, dass der tiefe Brunnen deiner Bedürfnisse durch sein lebendiges Wasser vollständig und für immer gefüllt werden können. Du bist das Ebenbild (Schwach) und Gott ist das Original. Nur aus seiner Quelle kommt die wahre Liebe, der wahre Frieden, usw.

Als Paulus immer und immer wieder gefangen genommen wurde (er war unschuldig) und gefoltert wurde, feierte Er Gott immer mehr und mehr und es geschahen Wunder durch seinen Glauben und Gottes Gnade. So wurden z.B. die Folterknechte von Paulus selbst Gläubig oder alle Türen in den Gefängnissen gingen auf.

Schau dir ruhig den Link mal an.

Alles Gute und Gottes Segen.

Wer suchet, der wird finden...