Habe Angst das Gott mich bestraft wegen schlechten taten?

10 Antworten

Da mach Dir mal keine Gedanken. Gott kennt Gnade. Es gibt nur einen der keine Gnade kennt: Rambo.

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  21.11.2019, 00:03

„Gott kennt Gnade.“

Das hat mit Gnade nur nichts zu tun. Gottes Strafen dienen dazu, den Menschen wieder auf den rechten Weg zu bringen. Der Fragesteller kann es ja riskieren, aber das Geheule danach kann er sich dann schenken. Viele Menschen haben eine falsche Vorstellung von Gott – Liebe bedeutet nicht, über Scheiße, den man baut, hinwegzuschauen, sondern im Gegenteil. Nur wer liebt, achtet darauf, dass jemand den guten Pfad nicht verlässt bzw. wieder auf einen guten Pfad kommt – und wenn es sein muss, dann auch mit Strafen.

NEIN, Gott bestraft Dich nicht! - Das wollten (und wollen teilweis leider heute noch viele) ewiggestrige, misanthropische und machtgeile Kirchen- und andere Religionsvertreter den Schäfchen weißmachen, die dumm genug sind, einen solchen Unsinn zu glauben:(

DU brauchst Du diesen Schäfchen nicht zu gehören! - Mach' Dich halt frei von solchen hinterwäldlerischen Gottesvorstellungen! - DU darfst entscheiden, ob Dein Gott ein Guter oder ein Böser ist!

...wenn Du Dich für den Bösen Gott entschieden hast, dann darfst Du Dich aber auch nicht beklagen:(

Diese Vorstellungen sind nicht gesund. Du solltest daran arbeiten.

Alles, was wir tun oder lassen, hat Konsequenzen. Aber was für ein Gottesbild hast du? Glaubst du, dass Gott alles überwacht und peinlich genau sofort alles bestraft, was vielleicht nicht ganz gut war? Gott ist doch kein Polizist, der laufend Strafzettel schreibt und verteilt.

Ich sehe es so: Wenn Gott sieht, dass du etwas falsch gemacht hast, dann sieht ER auch, dass du in Not gerätst. ER möchte dich daraus befreien und bietet dir die Vergebung und SEINE Barmherzigkeit an. ER ist nicht in die Welt gekommen, um die Menschen zu richten, sondern um sie zu retten. ER will nicht den Untergang des Sünders...

Ich denke solange die du niemanden seelisch oder körperlich verletzt ist es in Ordnung. Jeder hat Jugendsünden. Gott wird dir verzeihen.

Du weißt, dass du Unsinn machst, und fragst, ob dich Gott bestrafen wird? Du fragst wirklich, ob Gott dich bestrafen wird, wenn du Scheiße baust? Bist du 5 Jahre alt?

Geht es dir nur darum, dich selber unmündig machen zu wollen, weil du nicht bereit bist, zwischen guten und schlechten Taten unterscheiden zu wollen?? Ja, er wird dich bestrafen!