Gott erhört keine Gebete?

CalltoIslam  24.05.2022, 23:18

An welche Religion glaubst du ?

GrauerBeton
Fragesteller

Bin katholisch

12 Antworten

Ganz schwierige Frage. Vor allem wenn man es selber nicht so erlebt.

Möglich wäre, dass Du keine wirkliche Beziehung zu Gott/Jesus hast. Das klingt jetzt recht hart, aber ich wüsste nicht, wie ich es sonst ausdrücken könnte.

Hast Du Jesus Christus als Retter und Erlöser angenommen? Den bewussten Schritt auf Jesus/Gott gemacht? Glaubst Du, dass Jesus für deine Sünden am Kreuz gestorben ist? Kannst Du Mitmenschen vergeben? Ist Dir die Not von Mitmenschen ein Anliegen - nur nur die, welche Du gerne magst? Versuchst Du nach seinem wichtigsten Gebot zu leben - Liebe deinen Nächsten wie dich selbst? Hast Du so etwas in der Art wie beim Link schon bekannt?

https://www.youtube.com/watch?v=vqQIWa4gwG0

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

· …denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

· 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall habe ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Wir wissen nicht, warum manchmal einem im Leben so etwas passiert und manche Gebete nicht (sofort) erhört werden. Vielleicht ist das der Grund: Vielleicht geht es Dir bald besser und dann kannst Du anderen Menschen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind, wie Du. Ich habe mal von einem Menschen gelesen, der als Kind gemobbt wurde. Er hat sich sicher gefragt, warum ihm das passiert und warum sein Wunsch, dass das aufhört, nicht in Erfüllung ging. Heute setzt er sich sehr gegen Mobbing ein und hat damit schon vielen anderen Menschen geholfen.

Gott ist klasse. Aber beten allein reicht nicht.

Man muss viel tun zum Gelingen.

Schau mal, was Menschen falsch beten. Alle Gedanken sind Gebete.

https://youtu.be/99reZRXwRbs

Früher betete ich um ein neues Fahrrad. Nach einer Weile verstand ich jedoch, so funktioniert Gott nicht.

Also hab ich eins geklaut und betete um Vergebung.

Du bekommst nichts geschenkt. Niemand wird die Naturgesetze eines Universums ausgeheln wegen eines Wunschens eines einzelnen kleinen Lebewesens auf einem kleinen Planetchen am ADU.

SchwesterXY  24.05.2022, 23:23

Kommt von Al Pacino das Zitat, ne

Jaklardochgenau  24.05.2022, 23:24
@SchwesterXY

Ich habs bei Jürgen von der Lippe gehört.

Der ist jetzt nicht soooooo ganz mit einem Mafiaboss vergleichbar........

Sagen wir mal: (Ps.86,7; Joh.11,42)

Nicht Alle (Mt.6,7).

Woher ich das weiß:Recherche