Angst vor Gespräch mit Chef?

2 Antworten

Naja, mit Blick auf deine vorherige Frage vermute ich, dass das schon Absicht ist. Immerhin warst du schon schwanger, als du eingestellt wurdest, hast es aber nicht gesagt. Sowas sieht kein Betrieb gerne, da sie dich jetzt nicht wieder so leicht loswerden, aber wahrscheinlich auch nicht dort einsetzen können, wo du eigentlich bei deiner Einstellung eingeplant warst. Viele Betriebe versuchen es dann erstmal so, eventuell auch in der Hoffnung, dass du es mit dir machen lässt oder gehst.

Und dass du dich nicht traust was zu sagen deutet für mich auch darauf hin, dass das Arbeitsklima nicht das Beste ist. Wie auch immer. Sprich mit ihm, da bleibt dir nichts anderes übrig. Oder schalte den Betriebsrat ein. Und wenn du wirklich vor eine Wand fährst, lass dich krankschreiben und schau dich in diesem Fall eventuell schonmal nach was anderem um.

Bei vielen Betrieben ist man nach so einer Nummer unten durch und kommt nie auf einen grünen Zweig, bzw. man versucht dich dann eventuell loszuwerden, sobald es möglich ist.

Habt ihr einen Betreiebsrat? Dann nimm jemanden von denen mit- sonst eine Kollegin, der zu vertraust.

Wenn er nicht reagiert, wende dich an das zuständige Gesundheitsamt, die werden ihm Beine machen, denn ein Gefährdungsbeurteilung ist Pflicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung