Keine Gehaltsabrechnung im Beschäftigungsverbot bekommen?

2 Antworten

Du nimmst Dir bitte einen Anwalt für Arbeitsrecht. Der nimmt Dir den Ärger ab.

Und dann überlegst Du in Ruhe, ob Du in Elternzeit gehst. So lange als möglich. Dann hast Du Zeit, danach einen neuen Arbeitgeber zu finden, der dann auch zu den Kita-Zeiten passt.

Hast Du denn Geld erhalten? Scheint eine dumme Frage zu sein, aber ich stelle sie trotzdem.

Wenn du nicht persönlich dorthin gehen willst, dann schreibe ihnen. Fordere sie per Einschreibnen mit Rückschein und Fristsetzung auf, dir die Abrechnungen zukommen zu lassen, und teile höflich mit, dass du ansonsten einen Anwalt mit der Wahrung deiner Interessen beauftragen wirst.

Du hast hoffentlich eine Rechtschutversicherung, die Arbeitsrecht beinhaltet.

Sonst kannst du dir natürlich auch einen Anwalt nehmen, musst ihn aber zunächst bezahlen.

Dort wirst du sicher nicht wieder beginnen wollen, nach der Elternzeit, oder?