1

Angst vor Dämonen/Geistern

Frage von liino liino

Seit knapp 2 Wochen leide ich unter extremer Angst. Abends habe ich Angst vor Geistern und vor Dämonen, auch nach den Filmen "Der letzte Exorzismus" und "Paranormal Acitvity". Auch tagsüber sehe ich irgendwelche Schatten oder aufkommende Lichter. Aber wenn ich genauer hingucke sind sie weg. Ich habe oft auch einfach Angst, das ich verrückt werde und anfange diese Sachen zu sehen. Manchmal habe ich so Angst das ich weiche Knie bekomme und auch mich die ganze Zeit umgucken muss, ob ich irgendwo eine Gestalt sehe. Dazu kommt noch hinzu das mein Herz so anfängt zu rasen das ich gar nicht mehr klar denken kann. Es ist in letzter Zeit wirklich schlimm. Wenn ich im Bett liege und einfach die Augen zu mache, hindert mich der schnelle Schlag meines Herzens, der mich immer wieder daran "erinnert" das ich eigentlich Angst habe und dann habe ich auch noch Angst das ich Stimmen höre oder soetwas. Kann mir bitte bitte irgendjemand helfen? Psychologen finde ich jetzt schon zu krass, ich hoffe selbst damit klar zu kommen. Ich bin ja jetzt nicht total durchgeknallt. Bitte um ehrlich Antworten!

Danke im Vorraus,

liino

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Clincher Clincher

dann rate ich dir sowas nicht mehr zu schauen, es gibt menschen die sehr extrem darauf reagieren. Schau was anderes um das zu vergessen oder versuch es vielleicht mal mit Filmen wo soetwas nur verarscht wird (z.B. Scary Movie usw.). Desweiteren solltest du einen Psychologen aufsuchen.

und denk immer dran, alles was dort gezeigt wurde ist nicht echt, alles nur gestellt. Es soll uns unterhalten und uns keine Angst einjagen.

• 1
    Antwort von Iran666 Iran666

Damit ist nicht zu spaßen!!! Du bist besessen. Du brauchst einen Exorzisten. Es gibt Exorzisten des Papstes die deine Probleme kennen und dir helfen können. Bekommst du auch Schmerzen wenn du ein Kreuz siehst oder mit Weihwasser in Berührung kommst? Das ist ein Alarm Signal. In diesem Video kannst du einen sehr bekannten Exorzisten des Vatikan bei der Arbeit sehen. Er hat viel Erfahrung auf dem Gebiet und hat schon Hunderten Besessenen geholfen. Wende dich an den Papst! Der kann dir helfen. http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,683075,00.html

Kommentar von liino liinoliino

ähm. nein, ich krieg keine schmerzen wenn ich ein kreuz sehe.

Kommentar von Iran666 Iran666Iran666

Ganz sicher? Wann hast du zu Letzt ein Kreuz gesehen? Was passiert wenn du es berührst?

ich habs mir gerade angeguckt. es hat nichts geschmerzt. ich hab halt immer nur angst das ich es mir einbilde, das ich verrückt werde oder ähnliches. außerdem geh ich auch zum konfirmanden unterricht (einmal die woche) da ist auch nichts aufgefallen, es war so wie immer. ich hab mich wohl gefühlt.

Ok., also keine Anzeichen der Besessenheit! ^^ Dann solltest du eben keine Horror oder Gruselfilme schauen. Es gibt Leute denen es nicht bekommt. Ich hab zwar noch nie Probleme mit Filmen gehabt, aber du scheinst einfach zu sensibel für solche Filme zu sein. Schau dir lieber lustige Filme an, dann werden deine Probleme auch verschwinden.

Wuaah, du hast mir gerade extrem schiss gemacht. Ich hatte nämlich vor ner Zeit diese Angst dass der "der Teufel" in mir ist. Manoman, ich glaub ich bin echt empfindlich. Als du das geschrieben hast bin ich extrem ins schwitzen geraten ;D

aber wie kamst du darauf? ;o

War doch nicht ernst gemeint!!! Ich glaube bestimmt nicht an so einen Unfug! Aber Letzt kam eine ähnliche Frage, die aber gelöscht wurde. Da viel mir dieser Link ein. Beruhige dich. Mit dir ist alles Ok. Es gibt eben sehr sensible Personen denen solche Filme oder Gedanken einfach nicht bekommen. Da wirst du bestimmt nicht der Ein zigste auf der Welt sein, mit solchen Problemen oder Ängsten.

ey ;D

das war meine frage. sie wurde vom gute frage team gelöscht. der link ist gruselig ;D

danke das ich jetzt weiß das ich nicht psychisch krank bin und vom teufel besessen! man, ich hatte richtig angst. jetzt fehlt nur noch der schritt das ich gucke was mit meinem herz los ist und mich vergewisser das ich nicht verrückt bin

• 0
    Antwort von Lilie1985 Lilie1985

Hallo Liino, es liegt ganz bestimmt an den Filmen. Habe nämlich das selbe Problem. Habe mir die Filme angeschaut und mir auch eingeprägt, dass das auf wahrer Begebenheit war, dass ich sehr schlecht einschlafe und jede Nacht aufwache, weil ich Geräusche in der unteren Etage höre und Angst habe, irgendwas zu hören oder zu sehen, was unnormal ist. Versuche jetzt keine Horrorfilme mehr zu schauen (p.s.liebe Horrorfilme) hole Beruhigungsdragees (sind auf pflanzlicher Basis) und mache mir Ohrstöbsel rein, damit ich nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit wach werde. Bin voller Hoffnung, dass es bald aufhört, sonst werde ich noch verrückt.

• 0
    Antwort von mandellove mandellove

Wenn du so sentsiebel bist, wieso guckst du dir den so ne scheiße überhaupt an !? ist nicht böse gemeint aber Wenn man sowas guckt bleibt das immer in deinen Unterbewust sein und dann fängst du an dir Sachen einzubilden . Kommt drauf an wie sentsiebel du bist . Es giebt welche Die sowas gucken können und dann nicht weiter drüber nach denken Aber du machst dir zu viele Gedanken darüber und das ist nicht gut . Damit machst du dich selbst Phychösch fertig !!! Ich bin 13 Jahre alt und ich hab mir vorkurzen alle 3 Teile von Paranormal activity angesehen aber ich denk danach einfach nicht mehr großartig darüber nach und dann geht das auch . Ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber meistens liegt es auch am alter . Wenn man noch so jung ist wie ich oder sowas noch jünger ist es eigentlich nicht gut schon so früh horrorfilme an zu sehn . Deshalt sind sie erst ab 16 oder 18 . Manche können sowas auch erst mit 22 gucken oder soo . ich kann dir nur den Tipp geben : Guck dir so ne scheiße einfach nicht mehr an und versuch nicht mehr daran zu denken . Am besten wer es wen du dir einen Psychater aufsuchst . Er wird dir helfen können . Und sag nicht , man braucht nur einen Psychater wenn man komplet durch geknallt ist .. Wenn es stimmt was du da erz. hast dann hast du ein problem und dieses problem kannst nur du lösen . Aber dafür brauchst du hilfe. Nicht von einen Freund sonndern wirklich von einen Psychater . Denk mal darüber nach denn so wie du lebst kann es echt nicht gehen ! Wünsch dir alles gute ((:

• 0
    Antwort von Joi04 Joi04

Hallo,

ich habe mir die Antworten, die auf Ihre Frage kamen durchgelesen.. Nun ist etwas Zeit vergangen.. Ich kenne diesen Zustand/Zustände, die Sie beschreiben auch.. Das hat nichts mit Horrorfilmen zu tun.. Manchmal ist man sehr empfänglich für Sachen,die man nicht sieht/sehen kann.. Das ist so.. So wie es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man nicht erkären kann..  Ich fand es damals auch schade, dass ICH es nicht weiter verfolgen konnte. Somit auch erstmal meine Angst über den Dingen stand. ..

Was ich Ihnen aber auf den Weg geben möchte ist, bitte erzwingen Sie nichts, weil Sie vielleicht eine Antwort haben möchte auf die Dinge, die Sie sich gerade nicht erklären können.. Und Sie müssen auch keine Angst haben.. !! Lassen Sie sich nicht von Ihrer Angst einschüchtern..

.. Der Leibhaftige wird SO nicht vor Ihnen stehen, er würde sich Mühe geben, nicht aufzufallen :)..

Und vielleicht hat Ihre Wahrnehmung ja auch gar nichts mit dem Dämon zu tun.. Vielleicht war es ja auch "nur" eine Wahrnehmung von denen, die von uns gegangen sind..

und ja .. diese "geistern" ;)  hier noch rum, sind ständig um uns..

Aber / also keine Angst :)

LG Joi

• 0
    Antwort von lauki lauki

Wieso guckst du auch solche Filme? Ich hätte schon beim Vorspann aufgehört. Ganz ehrlich, die idee mit dem psychologen fände ich nicht schlecht, denn du hast eine Angst in deinem Körper die du gar nicht haben solltest. Das kannst du auch nicht einfach abschalten. Das ist wo mit dem Leuten z.B die vor Spinnen schreckliche Angst haben. Und das ist eine psychische krankheit und der typ kann dir helfen das wieder aus der birne rauszukriegen. Natürlich erst dann, wenn es nicht besser wird. Denn so fallen mir da keine tipps ein. Viel Glück und gute "Besserung"

• 0
    Antwort von DeKlogschieter DeKlogschieter

Denk erstmal darüber nach, dass es sich nur um Filme handelt.

Guck solche Filme nicht. Man braucht sich nicht schämen, weil man nicht so gerne Horrorfilme guckt.

Versuch die sachlich mit dem Thema auseinander zu setzen. Dokumentationen von wissenschaftlichen Einrichtung zu diesen Forschungsgebieten, die vielleicht mal auf den öffentlich rechtlichen Kanälen laufen - nicht von irgendwelchen Sensationsgetriebenen Pseudowissenschaftlern. Die verschlimmern das nur noch...

das war nämlich oft mein fehler. diese quellen sagten fast alle das wir umgeben sind und die unsere seele rauben können und so n zeug ;s

• 0
    Antwort von agt334 agt334

Zunächst solltest du dir vergegenwärtigen, dass Geister und Dämonen nicht existieren. Sie sind Pprodukte des Aberglaubens, als die Menschen noch gezwungen waren, unwissenschaftliche Erklärungen für derlei Phänomene zu suchen. Allerdings scheinst du durchaus unter einer Angststörung zu leiden. Wie wäre es mit einem Anruf bei der Telefonseelsorge ? Die Nummer ist kostenlos und dort arbeiten kompetente, ausgebildete Fachleute, die deine Beschwerden beurteilen und einordnen können. An deiner Stelle würde ich mir schon Hilfe suchen, offensichtlich macht das Problem dir ja ziemlich zu schaffen.

• 0
    Antwort von Petze Petze

bleib locker, denn das ist alles nur in deinem Kopf

• 0
    Antwort von klara2005 klara2005

Das ist der Sinn solcher Filme..Du sollst ANGST haben...

Kommentar von mandellove mandellove

Ja schon ... Aber dieser Person geht es dabei nicht gut und deshalb sollten sowelche Personen so ne scheiße auch nicht gucken. Das ist meine Meinung .

• 0
    Antwort von BrauchstDuHilfe BrauchstDuHilfe

Hatte ich auch mal.Das haste davon wenn du so abgefahrene Horrorfimle wie ich guckst :D du musst dich immer etwas ablenken oder religiös denken ;).. und wenn es sehhhr dunnkel war hatte ich übertrieben schiss ne Gestalt zu sehen oder so was in der Art.Einfach Augen zu machen und dann die Augen rollen oder so was :)

• 0
    Antwort von PepsiCarola PepsiCarola

mit diesem thema bist du bei mir genau richtig. wir sind umgeben von dämonen und geistwesen. manche haben die gabe,sie zu spüren,andere nicht.

Kommentar von BrauchstDuHilfe BrauchstDuHilfeBrauchstDuHilfe

Aber die Betroffenen haben kb druf.

öh. was? das kann keiner so genau wissen. wir hatten einmal so ne komische Frau da die soll auch an sowas geglaubt haben und unser Haus dann mit irgendsoeinem "Ritual" gereinigt haben. Bringt das wirklich was?

Kommentar von PepsiCarola PepsiCarolaPepsiCarola

wer es an eigenem körper erlebt hat,weiss,dass es die wahrheit ist. alle,die damit nichts zu tun haben,hallten dies für spinnerei.mehr möchte ich dazu und hier nicht sagen.

• 0
    Antwort von HapsHaps HapsHaps

Nur so zur Info -> Durch die Filme verschlimmerst du deine Einstellung zu soetwas um ein vielfaches!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.