Angst alleine zu schlafen wegen Geistern,Dämonen?

6 Antworten

Probier es mal mit einem Nachtlicht und lass Musik, die du magst und dich entspannt leise laufen. Du kannst auch einfach mit deinen Eltern darüber reden :)

Hann7  31.07.2017, 18:46

Das muss dir übrigens nicht peinlich sein, ich bin 16 und hab auch manchmal Angst wenn ich einen Horrorfilm geguckt habe und kann dann nachts nicht schlafen ;)

Also mit licht schlafen ist keine gute idee um angst zu überwinden( weil das viele vorschlagen) denn wenn man immer bestätigt dass da nichts ist muss man das immer und inmer wieder tun und das ist nicht so gut. Versuche mit deinen eltern darüber zu reden und dich deiner angst zu stellen :)

Also als erstest solltest du dir eine Nachtlicht kaufen, sodass du immer sehen kannst ob irgendwas in deinem Zimmer ist. Und dann sollte dir klar sein, dass es viel mehr gute Geister als schlechte gibt. Wenn jemand stirbt dann geh seine Seele in eine andere welt!(zumindest glaub ich das) und diese seele bzw geister beschützen dich. Egal wo du bist oder hin gehst es gibt immer jemanden der auf dich aufpasst und dich beschützt.

Na da frag ich mich wer dir denn bitte wer dir in so jungen Jahren Geister und Dämonen beigebracht hat. Anscheinend bestehen deine Gene aus Heiligen Exorzisten und du bestehst aus Exorzisten Fleisch und Blut.

Also nein jetzt mal ehrlich du bist 12 und hast schon seit 12 Jahren Angst zu schlafen. Mit 0-9 Monaten konntest du ja noch nicht mal richtig denken. Falls du jetzt dazu kommst das du dir so eine Gestalt ausgedacht hast dann muss ich dich auch Entäuschen da man in dem alter noch nicht mal richtig Laufen geschweige denn gehen konnte.

Hey Emre,

deine Eltern wissen was zu tun ist, beichte es ihnen, dass du dich fürchtest. Du brauchst keine Angst haben. Haben deine Eltern den Disney Film Aladdin da, den Film müsstest du eigentlich kennen, wenn ja, schau dir den unbedingt vor dem einschlafen gehen einfach mal an. Der Film ist großartig. Es gibt gute Geister. Geister die dich beschützen.

Emre! Deine Ängste müssen dir nicht peinlich sein, habe den Mut und stelle dich ihnen, denn aus Ängsten wachsen auch gewisse Stärken. 😉

Ich hoffe das ich dir helfen konnte. 🙂

Lg.