Hilfe habe Angst alleine im Zimmer zu schlafen dringend?

4 Antworten

Du darfst dich von deiner Angst nicht beeinflussen lassen. Sonst wirst du damit nie fertig werden!!! Du kannst diese Angst besiegen wenn du dich selbst überwindest. Das ist zwar einfach gesagter als getan. Mein Tipp ist es denk dir:,, Was soll mir passieren?

Dir passiert nichts!!!

Du kannst eventuell ein schwaches Nachtlicht installieren lassen. Oder deine Eltern können bisschen bei dir bleiben im Zimmer und wenn du einschlafen tust gehen sie halt. Dir passiert wirklich nix!!!

Ich hatte jahrelang richtig Angst vor Großer Elektrik. Nie habe ich mich getraut zum Sicherungskasten zu gehen oder zum Stromzähler da viel Strom ist. Und dann hatte ich panische Angst vor Hochspannungsmasten. Weißt du was ich getan habe? Ganz einfach ich war erstmal mit jemandem sehr stark vertrauten am Zählerschrank und dann bin ich mit jemandem unter einer Hochspannungsmasten gegangen und habe festgestellt dass daran nichts ist wo vor man sich fürchten muss. Das macht man paar mal und dann kriegst du das alleine hin. Vertrau mir!!! Heute kann ich problemlos darunter stehen und zum Stromzähler und Sicherungen kann ich ohne Angst davor stehen. Alles Gute!!

da ist nichts weil es keine Geister gibt und es kann auch nichts passieren

mach einfach deine Augen zu dann siehst du auch keine Dinge mehr die nicht da sind und Schlaf einfach

fertig

tinchen098
Fragesteller

Ich habe dann auch immer so ein Kopfkino

Jannik1689  12.06.2018, 23:16

versuch an was anderes zu denken (an ein Ereignis das dich Glücklich gemacht hat)

Es ist normal, in deinem Alter manchmal bei den Eltern schlafen zu wollen! Aber irgendwann wird der Zeitpunkt sein, wo du dann alleine schlafen kannst und willst. Aber du könntest dir zum einschlafen vielleicht auf deinem Handy eine Geschichte oder eine Beruhigungsmusik anhören damit du leichter einschlafen kannst! Ich habe zB die App „RelaxMelodies“ und höre das am Abend auch gerne! Kannst sie ja auch mal probieren! :)) Guten Schlaf!

Versuch dir doch Ablenkung zu schaffen. Lass zum Beispiel das Radio laufen oder hör etwas Musik. Ich hab früher auch immer mit abgeschaltetem Fermseher geschlafen.
Das selbe Problem hatte ich bis ich 16 war.
Mach dir keine Sorgen, dir passiert nichts.