Kann nicht schlafen in meinem Zimmer?

5 Antworten

Vielleicht wäre dir ein Haustier eine Hilfe? Soweit ich das rauslesen konnte, liegt's daran, wenn du allein bist.

Ich weiss ja nicht was deine Interessen sind, aber ich interessiere mich z.B. für Fußball, deswegen höre ich auch oft Fußballpodcasts. Du könntest ja auch soetwas ähnliches zum Einschlafen benutzen. Also du hörst dir irgendetwas an, bei denen eine oder mehrere Personen reden. Dadurch hast du vielleicht das Gefühl, dass jemand Sicheres bei dir ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, also anfangs würde ich erstmal nach einem Psychologen, oder so Schlafspezialsten suchen, und da einen Termin aus machen, und bis dein Problem gelöst ist, würde ich, um genug schlaf zu bekommen, weiter bei meinen Eltern schlafen.

vielleicht hilft es dir beim Einschlafen Musik, Hörbücher oder Podcasts z hören. Hat mir als Kind sehr geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also früher hatte ich auch das Problem, dass ich zu zweit viel besser einschlafen konnte. Sowohl als ich klein war bei meinen Eltern und später dann mit meinem Ex Freund. Mittlerweile schlafe ich meistens auch gut ein, wenn ich alleine bin, dafür aber nicht mehr so gut wenn jemand neben mir schläft (also wieder Freund, wenn man wieder einen hätte 😂). Hat sich also genau getauscht 🤷‍♂️

Asmr auf YouTube hören ( ernst gemeint ) . :)

Nommi13
Fragesteller

Ich hab’s auch schon mit Hörspielen oder leider beruhigender Musik, Apps versucht aber hat leider nichts geholfen :/ aber trotzdem danke