Können Geister oder Dämonen uns was böses tun?

11 Antworten

Nein. All das könne Geister nicht, da es sie nicht gibt. Keinerlei Anzeichen deuten darauf hin, und alles spricht klar dagegen.

Nein, das können sie zum Glück nicht. Hier will ich zudem einen ganz wichtigen Punkt ansetzen: Geister sind keine bösen Kreaturen, selbst wenn sie in einigen Filmen immer dazu missbraucht werden. Und Dämonen haben bis jetzt keine Menschen getötet.

Das haben sie vor langer Zeit gemacht, aber sie töten keine Menschen. Es sei denn, du verkaufst dein Leben an sie. Aber dann hättest du ja selber eingewilligt. Dämonen können jedoch Tiere töten.

Warum sie das tun, weiß ich jedoch selber nicht

Das kommt immer auf den Menschen an, ob jemand dafür empfänglich ist oder nicht.

Meatwad  13.07.2017, 16:09

Empfänglich für Abeglauben vielleicht. Da es keine Geister gibt, kann man da auch nichts empfangen.

HooverTPau  13.07.2017, 17:54
@Meatwad

In vergangenen Zeiten wurden psychische Probleme oft dem Einfluß von bösen spirituellen Mächten zugeschrieben.

Wenn du daran glaubst und dir ein Wesen erscheinen oder sich auf irgendeiner Art bemerkbar macht, dann hab keine Angst. Sie spüren die Angst und nähren sich damit um noch mehr Menschen zu ärgern!

Gehst du damit um als wäre es eine Freundin oder freund und sprichst dann laut vor dich hin, falls es Geräusche oder ähnliches mach, wie z.b Zeitungen Blättern, ein kratzen oder knirschen, dass es das lassen soll wird es auch aufhören.

Falls du Gläser Rücken oder ähnliches gemacht hast, kann es wiederum sein das etwas geschehen könnte denn du weißt nie wenn du gerade wirklich gerufen hast, also davor lieber Vorsicht geboten.

Ansonsten alle ganz harmlos und wie gesagt, wenn se kommen dann nur um dich zu ärgern 😉

Hoffe es ist etwas aufschlussreich

Ja,aber nur Dämonen können Besitz vom einem ergreifen. Es passiert aber nicht, wenn man vom tiefsten Herzen an Gott glaubt.

Woher ich das weiß:Hobby