Stimmt es, dass Geister und Dämonen kein Wasser mögen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sie mögen kein Wasser. Wenn sie nämlich ins Wasser gehen, dann erhitzt sich das, bis es zu kochen beginnt. Mit dem Wasserdampf verdampfen dann auch die Geister und Dämonen. Das mögen die nicht, einfach verdampft zu werden. Würde ich auch nicht mögen, obwohl ich weder ein Geist noch ein Dämon bin.

thatsmypw1
Fragesteller

Woher weißt du das?

Kann ich nicht sagen, aber es gibt ja so viele verschiedene Mythologien, irgendwo mag das vielleicht so sein. Die Winchester-Brüder haben ja immer ein umfangreiches Arsenal dabei, weil jede Sorte von übernatürlichen Wesen auf was anderes reagiert. Und die wissen es am Besten. (Winchesteru a'lam)

Nein da verwechselst du etwas, schaust du dir verschiedene Mythologien an wirst du auch immer wieder auf Dämonen oder Wassergeister stoßen, wie den japanischen Kappa oder die germanische Nixe, die ihren Lebensraum in Flüssen und Seen haben.

Nein, dass ist eine fehlinformation um menschen dazu zu verführen durch einen wie auch immer gearteten umgang mit wasser dämonen vertreiben zu wollen, der dann aber --so perfide ist diese verführung-- die menschen mit den dämonen involviert.

das ist so ähnlich wie wenn jemand eine tödliche dosis gift als heilmittel präsentieren würde, selbstverständlich lehnt man wenn man die Bibel kennt und daher es besser weis, den umgang mit dämonen wie etwas das vertreiben durch wassergebrauch ab. es würde aber auch schon allein der gesunde menschenverstand ausreichen um das zu begreifen, wenn man einen dämon noch nicht einmal durch eine atombombe eliminiren kann, was wird dann schon wasser anrichten können wenn es sogar soviel wäre wie alles wasser in aller see.

die beseitigung der dämomen überlässt der Gläubige Jesus persönlich, dafür kann der Gläubige und getaufte im Gebet Jesus bitten.

Hmm... irgendwas klingelt da in meinem Hinterkopf, aber eher in Bezug auf Ostasien. Bin mir nicht sicher, aber es könnte zum Feng Shui gehören, dass böse Geister/Dämonen durch Wasser abehalten werden können.