Wie werden die wahre Fälle von Mysterien Phänomene auf dem Sender TLC Dargestellt mit der Darstellung von Dämonen und Geister?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach, die die das Erzählen sind Schauspieler und die Geschichten bekommen, die von anderen Menschen zugeschickt.

Die Schauspieler erzählen dann zum einen die Geschichte und stellen diese auch nach. Die Dämonen und Geister werden vermutlich mit einer Mischung von Digitaler Bildbearbeitung und verkleidungen dargstellt.

Im Endeffekt ist also alles was du dort siehst gespielt, beruht aber auf den Erzählungen anderer Menschen, ob diese Erzählungen wirklich so passiert sind, oder von den "Betroffenen" nur erfunden, kann man im Nachhinnein nicht mehr sagen.

Die Phänomene dürften mit dem Computer nachbearbeitet sein. Zudem denke ich aber, dass dort auch gern noch etwas dazu erzählt/gezeigt wird, denn sonst würde es sich keiner im TV ansehen.

Wenn z. B. eine Person erzählt, dass sie etwas erlebt hat, dürfte dass mit sicherheit noch ausgeschmückt werden, damit hinterher ja viele Zuschauer die Folge auch ansehen.

ALLE neuen Dokus über Okkultismus sind GEFAKED.

Also auch die Handlungen: 100% erfunden.

Ein paar Fake-Merkmale erkennt man auf Anhieb:

1. made in USA (sind fast alle)

2. Szenen, denen das Auge nicht folgen kann

3. Eingespielte Einzelframes, die ein "huschende etwas" vorgaukeln

4. Zu jedem Bildeffekt ein lautes Geräusch (knallähnlich

Wenn die Knallgeräusche überhand angenommen haben, schalte ich so eine Doku ab. Das ist bei made in USA schon innerhalb der ersten Minuten der Fall. Da werden Interessen von Menschen genutzt, um Geld zu machen. Mehr ist das nicht, und die Handlung ist völlig Null. Zu plump für einen erfundenen Horrorfilm, und für eine Doku ohne jeden Hintergrund.