Angst nach dem kiffen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest von Gras umsteigen auf Haribo Goldbären. Da steht wenigstens auf der Packung drauf, was Du Dir reintust.

Aus Wikipedia:

Der Rausch bewirkt eine Bewusstseinverschiebung, die assoziatives, sprunghaftes Denken und eine Beeinträchtigung des Kurzzeitgedächtnisses mit sich bringt. Diese Bewusstseinsveränderung kann positive, selten auch negative Empfindungen hervorrufen. Der Konsument hat den Eindruck, zu tieferen Erkenntnissen und Einsichten zu gelangen (Scheintiefen), die im unberauschten Zustand jedoch nicht mehr erinnerlich sind oder sich dann überwiegend als unsinnig oder trivial erweisen. Meist wird von einer Intensivierung des Gefühlslebens, in der Regel von einem positiveren Lebensgefühl und dem Gefühl der innigeren Verbundenheit mit anderen berichtet; gelegentlich können die Emotionen auch in Angst, Traurigkeit, Misstrauen oder Depersonalisation umschlagen. Häufige körperliche Effekte sind gerötete Augen, Mundtrockenheit, gesteigertes Hungergefühl, Erhöhung des Pulses, Senkung des Blutdrucks und Müdigkeit bzw. Antriebslosigkeit.

Die akuten Wirkungen von Cannabis können, je nach Person, Wirkstoffanteil, momentaner körperlicher und psychischer Verfassung, Erfahrung mit der Droge sehr unterschiedlich sein. Der Konsument kann die zu erwartende Wirkung deshalb nicht zuverlässig einschätzen. Selbst bei den häufig vorhandenen, ungefähren Wirkstoffangaben einer Cannabissorte, die von dem jeweiligen Züchter angegeben wird, muss mit einer nicht unerheblichen Variabilität der tatsächlichen Konzentrationen – auch innerhalb gleicher Sorten – gerechnet werden.

aXXLJ  20.12.2012, 16:41

Thx for * (647)

mach das licht an und sag deiner schwester, sie soll nicht ungeschminkt in dein zimmer kommen. und pack das gras weg.das macht langfristig blöd....

deadpro
Fragesteller

Die frage ist ernst gemeint

Trink was und geh schlafen.Vergiss aber nich etwas daraus zulernen!Nicht nochmal machen!! sonst wird's schlimmer. *versuch an etwas positves zu denken;)

  1. Gebot: Du sollst nicht kiffen!

Ruf deine Mutter oder den Notdienst: 116 117!

Spoonlion  03.06.2013, 19:54

Von soeinem gebot habe ich noch nie gehört.

Wenn es dir so schlecht geht fahr ins Krankenhaus oder lass das Licht an