Unterschied zwischen hash, haze und Gras/Ott?

2 Antworten

Außer Haze sind das keine Sorten. Haze ist Gras. Gras bedeutet einfach dass es sich um Marihuana also die getrockneten Blüten der Cannabispflanze handelt. Haze ist ein Überbegriff für mehrere Marihuana Sorten (bsp. Silver Haze, Lemon Haze, Purple Haze). Und Hasch sind die gepressten Harzdrüsen vom Gras. Dh. es wird Gras genommen die Harzdrüsen (sehen aus wie eine weiße Schicht) erden abgeschüttelt und andschließend gepresst. Hasch ist braun und oft Knetbar.

Gamerforelias
Fragesteller

Aber haze hat doch ne andere Wirkung als Gras. Haze macht ein eher high und gras stoned

leibor  09.06.2018, 00:38
@Gamerforelias

Gras ist keine Sorte. Gras bedeutet einfach nur Marihuana und Haze ist eine Marihuana Sorte. Jede Sorte die es gibt egal ob Kush, Haze, Skunk etc. ist Gras das hat mit der Wirkung nichts zu tun.

leibor  09.06.2018, 00:55
@Gamerforelias

Da gibt es viele verschiedene Sorten. Es gibt 2 Arten von Sorten: Sativa und Indica. Indica macht einen eher stoned so dass man sich sehr schwer fühlt sehr gut einschläft und sich entspannt fühlt. Sativa macht einen eher High wo man kreativer ist nicht so müde wie bei Indica und das High eher im Kopf ist während es bei Indica eher ein körperliches High ist. Beispiel für Indica Sorten: Kush, Skunk, OG Kush. Beispiel für Sativa Sorten: Haze, Mexican Sativa etc.

Tibbifreak  11.06.2018, 20:10
@Gamerforelias

Als Haze werden recht sativalastige Cannabissorten bezeichnet. Als hauptsächlich für die Zucht intressante Untergruppen von Cannabis gibt es einmal Cannabis indica und Cannabis sativa. Zumeist hat man Hybriden. Die eher sativalastigen Sorten machen eher ein aktivierendes high, das ist richtig. Ist aber alles Weed, Gras usw

so ungefähr wie der unterschied bash <-> blaze