Angst in die Schule zu gehen wegen Übelkeit & Sodbrennen?

3 Antworten

Hey also ich würde dir vorschlagen erstmal Zuhause zu bleiben.
Du brauchst jetzt viel Ruhe. Bleib heute auf jeden Fall zuhause und achte ein bisschen auf dich selber. Verzichte auf große Mahlzeiten, nimm lieber kleine Mahlzeiten zu dir und mach evtl. kleine Entspannungsübungen. Wärme kann auch helfen.
Sollte es so nicht besser werden, kannst du auch einen Arzt aufsuchen, der wird dir dann nochmal genauer erklären, was du zu tun hast.

Gute Besserung🍀💗

Irgendwer0101
Fragesteller

Letztes Jahr musste ich deswegen auch sehr oft fehlen, will diesmal nicht so oft fehlen ich schäme mich langsam und die Schule hat erst gestern wieder angefangen

Feitse05  31.08.2021, 06:29
@Irgendwer0101

Du kannst da ja nunmal nichts für. Wenn das nun schon so häufig vorgekommen ist, such am besten einen Arzt auf.
Es geht hier um deine Gesundheit, da kann es den anderen egal sein, dass du so oft fehlst. Ich hatte auch 2 Jahre Probleme mit meinem Körper und hab soo oft gefehlt weil ich im Krankenhaus lag etc. Also das ist wirklich absolut nicht schlimm und wenn du ein Attest vom Arzt hast (was du dann auf jeden Fall bekommst wenn du bei ihm bist) dann ist das auch für die Lehrer und dein Zeugnis absolut kein Problem.

Irgendwer0101
Fragesteller
@Feitse05

Ich war schon beim Hausarzt wegen mein Magen er hat mir nur Iberogast gegeben mehr nicht :( und letztes Jahr wurde bei mir Magenschleimhautentzündung diagnostiziert ich glaube ich habe es deswegen immer noch bisschen.

Oh du arme, ich verstehe dich so gut. Was hattest du falls ich fragen darf? Und ja Attest habe ich viele gegeben. Eigentlich hatte ich für die Komplette Woche auch einen Attest weil sie auf Klassenfahrt gehen wollte jetzt gehen sie nicht und wir müssen alle wieder in die Schule :(

Feitse05  31.08.2021, 07:09
@Irgendwer0101

Ich habe eine Stoffwechselstörung der Leber. Hört sich fürs erste nicht schlimm an, aber da werden Bauchschmerzen ausgelöst durch Stress. Psychischen, physischen und hormonellen Stress.
Und zu der Zeit hatte ich sehr viel Stress weshalb ich gefühlt gestorben bin an schmerzen. Und auch immer noch habe ich das, wenn ich meine Tage habe (hormoneller Stress) dass ich dort an schmerzen verrecke. Auch hier fehle ich noch häufig in der Schule.

aber das ist vollkommen okay.

wenn dein Hausarzt dir nicht wirklich weiter hilft dann geh mal zu einem anderen. Ich bin auch damals von Arzt zu Arzt und Krankenhaus zu Krankenhaus gewandert…

Irgendwer0101
Fragesteller
@Feitse05

Oh du arme, gute Besserung! Ich kann dich so gut nachvollziehen. Die Sache ist bei mir verursacht stress mehr Sodbrennen und da ich jeden Morgen stress habe habe ich auch jeden Morgen Übelkeit. Leider versteht das aber keiner..

Feitse05  01.09.2021, 07:14
@Irgendwer0101

Sonst schreib mal bei insta an können ja sonst da noch bissle schreiben darüber wenn du magst….

(@lea.m.2165)

soweit ich weiß kann man sodbrennen vorbeugen indem man wenig fettige speißen zu sich nimmt. gute Besserung:)

Nicht daran denken hilft. Und tiefeinatmen, ausatmen. Kaugummi kauen oder ein Bonbon lutschen. Lenk dich jetzt ab und hör auf an was wäre wenn zu denken. Gestern war gestern und heute ist ganz anders...

Irgendwer0101
Fragesteller

In der Schule dürfen wir leider kein Kaugummi..

FrauEule  31.08.2021, 06:23
@Irgendwer0101

Frag deinen Lehrer ob du ausnahmsweise darfst damit dir nicht übel wird

Irgendwer0101
Fragesteller
@FrauEule

Was für einen bon bon könnte ich zum Beispiel kauen oder lutschen? Es fängt jetzt schon an mit dem aufstoßen und die Lehrer werden es mir wahrscheinlich nicht glauben

Irgendwer0101
Fragesteller

Oh man ich muss jetzt raus und ich habe so panik

FrauEule  31.08.2021, 07:10
@Irgendwer0101

Nur keine Panik. Wie schon geschrieben tief einatmten. Es passiert nichts schlimmes