Unerklärliche Magenprobleme?

Ich habe 2 Mal Antibiotika für eine Blasenentzündung genommen und einmal Antibiotika für eine Angina. Dazu kommt noch, dass in diesem Zeitraum ( etwa 2-3 Tage vor den ersten Beschwerden) sehr viele Paracetamol und Ibuprofen genommen haben. ( definitiv mehr als nötig )

1 Antwort

Hallo,

ich bin zwar kein Arzt, aber das klingt stark nach Folgen von deiner Essstörung. Vor allem wegen den Abführmittel-Missbrauch. Meiner Meinung nach klingt es nach einem Reizdarm.

Kläre das lieber mal bei deinem Hausarzt ab. Der kann auch einen Ultraschall machen. Vielleicht gibt es auch eine andere Ursache.

Falls der Arzt nichts Körperliches findet, kann es auch psychosomatisch sein. Dafür muss es nicht mal einen Auslöser geben.

Mein Rat an dich: Spreche mit deinem Arzt und kläre das ab, er ist ja vom Fach ;)

Ich hoffe das war hilfreich. Liebe Grüße, Lou

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung