Gastritis seit ca. 2,5 Monaten, Magendruck und Übelkeit, kann dies schon zu Magenkrebs übergehen bzw. übergegangen sein?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Vielleicht 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt legst du das Internet mal zur Seite und gehst wieder zum Arzt. Als nächstes sollte man mal eine Magenspiegelung und Probenentnahme auf Helicobacter pylori machen. Danach wird man weitersehen.

MariusD946
Fragesteller

Ok werde ich machen

Nein

Ne, überhaupt nicht. Hatte Gastritis etwa 6 Jahre lang, danach wurde es besser. Kein Krebs oder sonst etwas in der Art.

Du musst nun dein Leben umstellen und das musst du schnell tun sonst wird es sich nicht bessern.

Stress vermeiden, Ernährung ändern und einfach dein Magen schonen.

Wieso gehen eigentlich alle gleich vom schlimmsten aus? Verstehe ich nicht.

MariusD946
Fragesteller

Naja, das Internet ..

7vitamine  08.08.2019, 20:10
@MariusD946

Das Internet ist ein Segen und Fluch zugleich. Lass es dir von jemand sagen der Jahrelang diesen Mist hatte und ich weiss ganz genau wie unangenehm das ist. Es ändert dein Leben eigentlich komplett, ist aber kein Todesurteil.

Wirklich, du musst jetzt umdenken und in ein paar Monate wirst du Besserung verspüren, musst es aber durchziehen und leider auf vieles verzichten.

MariusD946
Fragesteller
@7vitamine

Vielen dank für Ihre Antwort. Ich wollte nur sagen, dass ich grundsätzlich kein Alkohol oder Kafee trinke und nicht rauche. Ich habe versucht und versuche weiterhin nur Schonkost zu mir zu nehmen, wie Kartoffelbrei, Haferflocken, Haferkleie, Bananen, Kamillentee, keine Süßigkeiten und nichts Scharfes.

Vielen Dank nochmal für ihre Aussage, dass diese Magenkrankheit heilbar ist, das gibt mir noch ein bisschen Hoffnung.

Ps. Vielleicht liegt es auch an meinen Alter, bin dieses Monat schon 20 geworden.