Angst im Gym überwinden?

5 Antworten

Hihi bin selber eine Frau und kann mit dem Frauen bereich nichts anfangen, grundsetzlich für ich saubere ausführung von Technik sind die Trainer verantwortlich die da hoch und runter tigern.

Als würde die Männer es mega Perfekt machen,... Ausserdem im Training ist man auf sich Konzentriert da merkt man nicht was links und rechts passiert.

Und wenn die lachen, frag die offen wie es den "richtig geht" .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
weil ich die Befürchtung habe das ich was falsch mache und ein Junge/Mann lacht darüber

Wenn du Angst hast etwas falsch zu machen, frag einen der anwesenden Jungs ob sie dir zeigen können wie es richtig geht.

Du kannst sicher sein, dass der Angefragte sich vor Aufregung und Glück einnässt, wenn er von einer Frau angesprochen wird ;-)

Alex

Frag einen Trainer, dass er / sie es erklärt. Dafür sind die da.

Ich habe zudem noch NIE jemanden im Gym gesehen, der ausgelacht wurde. 90% der Zeit kümmert man sich dort um sein eigenes Ding.

Ich bin nur selten zu mir unbekannten Personen im Gym gegangen und das auch nur wenn sie die Übung komplett falsch und potentiell Gesundheitsschädigend gemacht haben. Dann aber eben freundlich und respektvoll, mit der Frage ob man helfen darf.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Ja glaubst du wir Männer machen alles richtig? Neue Geräte, neue Übung, oder ein anderes Gerät für Übung, als sonst... Und schon ist auch nicht alles richtig.

Im Max Kraftbereich werfen Übungen gern etwas schlampig, man muss nur auch Gelenke achten...

Solange du Geräte (Hanteln) wieder zurück stellst, wo sie hingehören, und nicht unbedingt, wie manche Angeber, zum Zeigen was du kannst, viel zu viel auflegt, die Hantel dann krachend runter schmeißt am Übungsende, ist alles ok.

die sind beschäfftigt, und natürlich soll man die Geräte nich falsch benutzen ausm ganz andern Grund, du kannst damit deinen ganzen Körper zerstören, geh zum Fitnessheini des Ladens und bitte um Anleitung.

Herfried1973  27.09.2022, 14:22

Bzw. schriftliche Anleitungen mitnehmen (Broschüre), oder am Handy...