Angst Bus zu fahren (Trauma)?

8 Antworten

Frag dich mal selbst was an der Situation schlimm war? Mach dir bewusst das du nichts falsch getan hast. Du denkst zuviel drüber nach was andere von dir denken. Aber in erster Linie werden die Menschen im Bus dein Handeln usw. Erstmal als Information aufnehmen. Und sich nichts weiter dabei denken. Hört sich außerdem eher so an als wäre der Bus Fahrer ein ziemlicher Arsch gewesen, (Nebensache)... Du musst diese unangenehmen Situation so lange durchleben, bis du selbst merkst das es nicht schlimm ist.

Bus fahren.

Und du solltest mehr Sport machen, denn 45 Minuten zu Fuss sind ein Spaziergang.

Gehst du nochmnal 45 Minuten zurück hast du was für deine Gesundheit getan.

So eine für dich dann offentsichtlich ungewöhnliche Leistung stärkt dein Selbsbewusstsein.

Warum kannst du nicht mit Fahrrad fahren?

Duaaa1998
Fragesteller

Weil meins kaputt ist

Elizabeth2  09.06.2021, 08:21
@Duaaa1998

musst du reparieren....oder second hand bei ebay kleinanzeigen ein neues kaufen. Oder jetzt in reparaturwerkstatt anmelden - bei uns leider Wartezeiten. Wenn du kein Bike willst (was ich dir sowieso nicht raten würde), wirst du erschlagen von günstigen Angeboten.

Fahr du mal schön wieder Bus.

Blamiert hat sich der Fahrer, nicht du.

Lerne aber daraus,

  1. dass du dein Geld so lange in der Hand behältst, bis du ne Antwort auf deine Frage bekommen hast. An Supermarkt Kassen ebenso.
  2. Die Frage: "Wohin.... zum 2. und 3. mal, immer lauter stellen. Bis der andere geantwortet hat.
  3. Lass dich nicht von Nachfolgenden bedrängen. Kläre immer deines in Ruhe.
  4. Steh zu dir.
  5. Wegen den Cents lohnt es sich aber nicht, dass du das Busunternehmen anschreibst.
  6. Lern 1 bis 3 daraus, zieh Strich drunter, ✔️ ab und lass es los❗Lohnt sich nicht, dir darüber noch minus Gedanken anzutun.
  7. Wer weiss warum der Busfahrer Stress hatte.

Flick das Fahrrad! 😉😊

Sieh dich mal um... Es gibt jeden Tag Menschen die sich (für sie selbst) irgendwie blamiert haben. Und da ist das Geldspektakel echt sehr kleinlich. Denn manch andere Dinge sind wirklich peinlich und viel schlimmer.

Und das man vorn beim Fahrer mal etwas länger braucht ist nicht peinlich, sondern NORMAL. Also entweder du gehst da rein in den Bus und weißt es jetzt besser oder du sparst das Fahrgeld 1/2 Monate und kaufst dir nen neues Rad.

LG

Weißt du, was der Trainer macht, wenn sein betreuter Skiweitsprung-Sportler gestürzt ist?
Richtig!
Wenn er körperlich dazu in der Lage ist, wird er gleich wieder auf den Sprungturm geschickt! Damit sich nämlich keine dauerhafte Vermeidungsangst aufbaut!

Also: Du bist jetzt vorbereitet und informiert, wie das geht mit dem bezahlen!
Also nimmst du jetzt auch deinen Mut zusammen und steigst in den Bus!
Danach kannst du stolz auf dich sein!