Angst aus Gläsern ohne Eichstrich zu trinken

5 Antworten

Es gibt für viele Phobien Fachbegriffe, aber diese Angst klingt wirklich sehr speziell, hier lässt es vermuten, dass eine andere psychische Unregelmäßigkeit diese Angst entstehen lässt, nennen wir es mal einen Tick.Es erinnert etwas an "Monk", wenn man das liest. Ich kann Dir versichern, dass es hier keinen speziellen Fachbegriff gibt, durchaus aber eine Erkrankung, die bei verschiedenen Menschen gleich verläuft, jedoch das Symbol, also der tickernde Auslöser in verschiedenster "Gestalt" auftritt. Interessant wäre, ob diese Angst begründet werden kann, denn selbst hier wären dann bei mehreren Patienten verschiedene Ansätze möglich

Dafür wird es keinen Extrabegriff geben, aber ich würde es als Zwangsstörung einordnen.

Es gibt keine Gläser mit Eichstrich! Das nennt sich Füllstrich, deswegen kannst Du aus allen Trinkgläsern trinken.

Nein. Und nicht böse gemeint, aber das wäre die wohl verrückteste Phobie die es gibt ;)

Nein, aber dass lässt sich lösen. nennen wir es Bibentesspeculummensorumphobie