Angst Arzt Termin auszumachen?

2 Antworten

Wenn du Angst hast, zu telefonieren, dann geh doch persönlich vorbei und mach einen Termin aus....

Mit einem "kaputten" Finger musst du zum Orthopäden.

Hast du noch nie einen Arzttemin ausgemacht? Du bittest einfach um einen Termin, und sagst, wann es bei dir geht, fertig. Evtl. fragt dich die Arzthelferin, worum es sich handelt, dann sagst du es einfach und gut ist´s... .

Emilyserena
Fragesteller

Ich gehe zum Chirurgen.

Nein habe ich nicht, hat bis jetzt immer meine Mutter gemacht aber jetzt sagt die ich bin alt Genug.

polarbaer64  12.08.2019, 15:40
@Emilyserena

Wie alt bist du denn? Ich habe für meine Söhne bestimmt bis sie 18 waren, Termine ausgemacht. So wusste ich auch, wann sie Termine haben, und konnte darauf achten. Aber natürlich hat deine Mutter recht. Ich denke, so ab 14 kann man mal vorsichtig damit anfangen, selber einen Arzttermin auszumachen. Schade nur, dass deine Mama dir nicht hilft, obwohl du davor Angst hast. Weiß sie das denn überhaupt?

Aber weißt du, wenn du das mal selber zwei-/dreimal gemacht hast, fällt es dir jedesmal leichter.

Zur Not fahr einfach hin und frag persönlich nach einem Termin.

Wenn du großes Glück hast und der Arzt gerade etwas Luft hat kommst du sogar den Tag noch dran.