Angenehme Stimme trainieren?

3 Antworten

Deine Grundstimme ist vorgegeben. Also die Klangfarbe. Da änderst du nix dran. Aber sie richtig zu benutzen, kann man lernen.

Wenn du also ziemlich piepsig redest, kannst du einen volleren Klang bekommen, indem du wie jeder Sänger erstmal die richtige Atemtechnik lernst, die Kehle öffnest, etc.

Tiefer reden um sexy zu klingen ist dann je nach Stimmlage einfach und klingt besser.

Wer aus dem Herzen spricht, hat automatisch eine angenehme, aber liebevolle Stimme.

Eine ruhige Stimme klingt automatisch mehr sexy, mehr kann ich dazu leider nicht sagen.