wie kann mann testen ob mann ne gute stimme zum singen hat

4 Antworten

Das kann dir nur ein Profi beantworten, Ein Gesangspädagoge, ein Gesangslehrer, ein professioneller Sänger. Aussagen von Freunden, Eltern usw zählen gar nichts. Wer von denen hat denn wirklich Ahnung ? In jeder Schulklasse gibt es einige Schüler von denen man behauptet dass sie singen können. Der gesunde Menschenverstand sagt dir sicher selber dass dies wohl so nicht sein kann. Also: Sing einem vor der Ahnung davon hat. Dann kennst du deinen Status. Wenn du wirklich gut singen lernen möchtest, kommst du um einen guten Gesangspädagogen/in / Gesangslehrer/in oder einen Chor nicht herum. Bei einem Gesangspädagogen/in lernst du am effektivsten, Gesangslehrer/in lernst du auch intensiv, Chor ist günstiger und man lernt schon einmal ordentliche Grundlagen wenn er einen guten Chorleiter hat. Alleine zuhause üben bringt NICHTS!! Die Fehler die du machst, machst du ja nicht extra, sondern weil du das für richtig oder normal hältst. Ein Fachmann (Am besten ein Gesangspädagoge der Gesang auch studiert hat), ein Gesangslehrer/in, Chorleiter/in oder ein professioneller Sänger ) muss dir sagen worauf zu achten ist. Daher hilft es auch nicht viel mit einem der zahlreichen Kurse in Youtube herumzuprobieren. Ich selber hatte auch Unterricht und ich finde dass es sich gelohnt hat. Google mal nach Musikschule in deiner Stadt. Die bieten sehr oft guten Gesangsunterricht an. Für den Anfang, um festzutellen ob du wirklich singen lernen möchtest, reicht ein preiswerter Gemeinschaftsunterricht vollkommen aus. Sieh nur zu dass du eine Probestunde bekommst und keinen langfristigen Vertrag abschließt.

Jeder kann singen lernen, bei niemanden sitzt der richtige Ton sofort. Wenn du Spaß am singen hast, dann geh doch mal in einen Chor, man muss da natürlich ne Aufnahmeprüffung bestehen was meisten aus einem Vorsingen besteht. Oder du nimmst Einzelstunde, mach erst mal ne Probestunde das geht immer. Wenn du dich selber singen hören willst, ein Ohr zuhalten und los singen oder wenn dus genau hören willst. Beim Handy die Videoaufnahme drücken und los singen, ausser du hast Mikrofon zuhause was dann sogar noch besser wäre.

es gibt keine guten stimme jede stimme kann perfekt ssein man muss nur den richtigen song zur passenden stimme finden

TrueColorGb  21.12.2013, 18:09

Das klingt natürlich sehr gut, was du schreibst. Aber ob es auch stimmt!? :)

Stamera  21.12.2013, 18:16
@TrueColorGb

oder man trainiert die Stimme solange bis man den Ton trifft.

Gesangsunterricht... da führt kein effizienter und erfolgreicher Weg dran vorbei.