Angemessenes Geburtstagsgeschenk für beste Freundin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte in dem Fall etwas anderes geschenkt, aber wenn es so etwas profanes wie Schuhe zu so einem Anlass sein soll, dann doch zumindest Unikate und nichts aus der Serie.

Da würde ich Henriette Wagner aka Tornschuhjette bitten einen Sneaker mit einem passenden Motiv für Deine Freundin zu personalisieren. Ich mag den femininen Stil bei ihren Arbeiten.

https://solesclusive.jimdo.com/gallery/

https://www.facebook.com/SOLESclusive/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
OffWhitexYeezy
Fragesteller

Ok danke für die Idee :)

Tasche und Schuhe müssten zu ihrer übrigen Kleidung passen oder zu dem, was sie sich demnächst zulegen möchte. Bist Du da auf dem Laufenden?

Wie wäre es mit einem ledernen Schmuckkasten mit drei Schubfächern sowie passender Einlage auch für Ringe? Das ist auch etwas fürs Leben.

Überleg Dir aber, ob Du Deine Freundin mit einem sehr teuren Geschenk nicht unter Druck setzt. Und ob Deine Freundin das Geschenk auch nicht falsch verstehen könnte (z.B. in der Hinsicht, dass Du Dir eine Beziehung mit ihr wünschst).

OffWhitexYeezy
Fragesteller

Nein, es wird zu keinen Missverständnissen kommen, weil wir beide recht "wohlhabend" sind, zumindest von der Familie her.

Das mit dem Schmuckkasten finde ich aber auch eine tolle Idee, danke!

Ich würde ihr vielleicht was persönliches schenken oder vielleicht ein Erlebnis wie einen Fallschirmsprung oder Bungee Jumping schenken. Natürlich müsstet ihr das mit euren Eltern ausmachen wenn ihr noch nicht volljährig seid.

OffWhitexYeezy
Fragesteller

Was Persönliches habe ich so schon geplant, das andere Geschenk ist ein Extra für die schönen 10 Jahre.

Die Geschenke, die Freunden und mir meistens am besten gefallen haben, waren gemeinsame Unternehmungen. Je nachdem, was Euch beide verbindet, könntet Ihr zusammen zu einem Konzert gehen, Klettern im Hochseilgarten, Schiffstour, Barfußpfad, Städtereise für einen Tag, Heißluftballon, Ruderboot, usw. Das sind Geschenke, an die man sich oft noch 20 oder 30 Jahre später erinnert und total lachen muss, weil dabei oft lustige Dinge passieren. Du kannst dabei auch Fotos machen und ihr dann einen elektronischen Fotorahmen mit UBS-Stick schenken, dann kann sie sich die schöne Erinnerung täglich anschauen...

Ich finde, das Schönste, was man Menschen schenken kann ist Zeit (für sie).

OffWhitexYeezy
Fragesteller

Das hatte ich eh schon geplant, siehe Frage. :)