"schwieger-OMA" kennenlernen was schenken?!

9 Antworten

Du kennst sie ja noch nicht und mit einem Blumenstrauss kannst du nichts verkehrt machen. Pralinen würde ich nicht schenken, viele alte Leute haben Diabetes, wenn sie das auch hätte, dann wäre so etwas z.B. nicht so passend.

@ Susilindberg93

Da es dein erster Besuch bei der Oma ist, würde ich nur einen schönen Blumenstrauß oder eine hübsche Topfpflanze mitnehmen. Da machst du nie etwas falsch.

Andere Geschenke (Kleinigkeiten) würde ich beim nächsten Besuch mitnehmen. Wenn du dich in ihrer Wohnung umsiehst, dann wirst du sehen, was ihren Geschmack treffen könnte.

Was auch nicht schlecht ankommt, sind Flammenlose Kerzen, die viele Menschen noch nicht kennen.

Gerade für ältere Menschen sind die praktisch, weil die aussehen wie echte Kerzen, sprich die sind auch aus echtem Wachs, aber mit Batterien betrieben werden. Entweder mit normalen 1,5 V Batterien oder mit Kopfzellen.

Die gibt es mit Stundentimer, man schaltet die unter der Kerze an und dann brennen die LEDs ein paar Stunden, gehen von alleine aus und am nächsten Tag gehen sie zur selben Zeit wieder an.

Wir haben auch mehrere von den Kerzen und für ältere Menschen besteht nicht die Gefahr, dass die Wohnung abgefackelt wird. Auch wenn Haustiere vorhanden sind, besteht keine Gefahr, wenn die Kerzen mal umfallen.

Findest du überall im Netz und die gibt es in verschiedenen Farben, Formen, mit und ohne Flackereffekt und ich könnte mir vorstellen, das so etwas der Oma auch gefallen könnte.

Bei EBAY findest du die auch, wenn du nach Flammenlose Kerzen schaust, ebenso findest du sie bei hse.24 oder QVC, nur bei EBAY sind sie teilweise günstiger.

Ich denke, dass sie gar nicht möchte, dass du Geld ausgibst (davon haben Erwachsene in der Regel mehr zur Verfügung als Jugendliche).

Blumen sind super. Aber auch hier fände ich es schöner, es wäre ein nicht zu teurer gekaufter Strauß, sondern eher ein schöner Bauernstrauß vom Markt (die sind derzeit herrlich und kosten gar nicht viel). Hast du etwas handwerkliches Geschick? Dann versuch dich vielleicht einmal an einem Kranz aus Herbststräuchern. Basteltipps gibt es reichlich in Bastelläden und im Netz.

Wo liegt deine Begabung? Schenk ihr etwas, das von dir persönlich kommt, also nicht gekauft ist. Das zeigt ihr, dass du dir Gedanken gemacht hast, und du ihr wirklich eine Freude machen möchtest, die man nicht überall einfach kaufen kann. Aber beim ersten Mal sollte das wirklich nicht zu üppig sein.

Klassiker sind wie du schon gesagt hast Blumen. Dabei kann man immer wieder Pralinen schenken.

Mach dir nicht so ein Kopf darüber. Die meisten freuen sich schon über einen kleinen Blumenstrauß.

Einfach nett sein ;-)

5 rosen mit pralinen: für meine schwiegermutter hatte ich bei nurrosen.de bestellt - sie war ganz angetan ;)