Angeln Walensee?

3 Antworten

Erlaubt sind natürliche Köder (ausgenommen Köderfische), Lebensmittel sowie künstliche Fliegen. Sonst nichts, also keine Gummifische oder -würmer.

Tillfragen
Fragesteller

Also darf ich sie benutzen hab ich mir auch gedacht bin aber lieber auf Nummer sicher gegangen danke

Tillfragen
Fragesteller
@HansImGlueck178

Ach sorry ich sehe gerade das ich das „nicht“ vergessen habe sorry. Aber ja habe ich habe sie auch verstanden und mich bedankt

Du beziehst Dich auf die Freiangelerlaubnis. Da es sich um eine Erlaubnis handelt, ist alles verboten was nicht ausdrücklich erlaubt ist. Diese Erlaubnis wurde schon so erweitert, dass auf eine reine Zapfenfischerei verzichtet wurde, also Grundangeln mit Laufpose erlaubt ist. Beim Fliegenfischen gibt es die Vorschrift, dass die künstliche Fliege maximal an Hakengröße 8 gebunden ist, kleiner geht immer. Und unter Fliegenfischen ist kein Streamerfischen gemeint, sondern nur die passive Fliege.

Warum machst Du keinen Sana und holst dir ein Patent ?

Ja darfst du, nur nicht mit Köderfischen.

Du musst einen Schonhaken benutzen.

Es reicht auch nicht den Widerhaken zu entfernen.

Drilling ist auch verboten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.