Anfängerauto?

4 Antworten

Nun, das Leben ist kein Wunschkonzert, somit sollte man sich damit zufrieden geben, was man bekommt.

Als erstes kann ich dir den Renault Twingo empfehlen. Günstig im Kaufpreis (Gebraucht), ausreichende Ausstattung, optimal, um sich mit dem Fahren vertraut zu machen. Alles andere, wie ein sportliches Auto, kann warten, bis man es sich leisten kann. Der Benzin wird nicht günstiger.

Falls, aber nur falls es der Fall sein sollte: Du musst mit deinem ersten Auto nicht vor Freunden angeben. Egal, wie "hässlich", unsportlich oder PS das Teil hat. Am Ende musst du dir immer sagen: ICH bin dazu in der Lage, wann immer ich will, dort hinzufahren, wo es mir gerade passt. Egal ob man jetzt 200 PS unter der Haube hat, oder "nur" 70.

Wie gesagt, mache dich mit dem Fahren erst einmal ein paar Jahre vertraut. Als Fahranfänger kann man sehr schnell Situationen unterschätzen... wie Kurven, Nässe/Glätte, usw.

Was du am Ende aber dir kaufst, liegt ganz in deiner Entscheidung. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iDxntCxre03
Fragesteller

Mir geht es nicht darum, vor Freunden oder was auch immer anzugeben. Mir geht es lediglich darum, dass sportlichere Autos mir persönlich besser gefallen. Vielen Dank trotzdem & danke für den Tipp :)

OutOfTheSun  25.04.2021, 06:46

Bloß keine Französische Schrottkarre wo alle 30.000Km die Bremsen hinüber sind

könntest alte Bmw Autos kaufen wie z.B. 3er E36/E46 (gibt aber nicht so viele Limousinen davon). 5er E39 hast du eine menge auswahl an Limousinen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – eigene Erfahrung

Keine Chance, v. A. die Versicherungs- aber auch andere Kosten wie Werkstatt, Wartung, Reifen, Steuern fressen Dich auf, solange Du nicht mal ein Azubi-Gehalt hast macht ein Auto einfach keinen Sinn

Topspeed01  25.04.2021, 06:44

Eben, es ist sehr teuer, sogar bei vergleichsweise günstigen Autos zahlt man sich an Unterhalt dumm und dämlich

Wenn du etwas schrauben kannst und bisschen Geld investieren würdest, empfehle ich dir den Bmw e46/36.

-Zeitloses Design

-Beginnen ab 2.000€ (Wobei man mehr investieren könnte)

-Motoren laufen ganz Locker bis 400.000

-Mit neuen Felgen, etwas Tiefer, M-Paket und Innenraum Update Top wagen.

stefan0912  25.04.2021, 05:25

Aynen abi. Adamsin

NameKein  25.04.2021, 05:25

Bedenke aber bitte an der Stelle, dass es sich um einen Fahranfänger handelt und nicht um einen Sammler, etc. Klar ist es ein schönes Auto, keiner Frage. Aber man muss auch wissen, damit umzugehen. Da kommen andere Autos dann doch mehr in Frage. :)

OutOfTheSun  25.04.2021, 05:53

JA KLAR; krasse Bääh Äääm Wääh, super Versicherungseinstufung, total billige Werkstatt