Anerkennung die Ausbildung im Ausland?

2 Antworten

Kanada oder America oder Vielleicht in Europa bleiben.

Europa ist westlich einfacher, da du dort kein Visum/Arbeitserlaubnis brauchst.

zurzeit mach ich ein Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration.

Ausbildungsberufe werden in den USA und Kanada nicht anerkannt, diese kennt man dort nicht.

bringt mir mein Ausbildung was im Ausland?

Nur in Europa. Nicht in Nordamerika.

ist es ein anerkannter beruf?

Nein!

kann ich damit im Ausland studieren, weil ich kein Abitur habe.

Dann musst du die Studienvoraussetzungen erfüllen. Jede Uni hat eine Webseite. Dort schauen unter: International Student. In den USA brauchst du meist einen GED Test, den kannst du online machen.

danke

Bitte!

DerHans  13.09.2023, 10:07

Und nebenbei bemerkt, ist in den USA und Kanada das Studium kostenpflichtig

Einfach Mal so nach Amerika geht sowieso nicht, du musst dich erstmal "bewerben" um eine Greencard zu bekommen um dann zu arbeiten, gilt glaube für Kanada auch. Einfacher wäre es in Europa wie zb Spanien etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich schon älter bin und Erfahrungen habe