Android 13 auf altem Handy installieren?

2 Antworten

Du musst zuerst den Bootloader freischalten. Anleitungen dazu findet man im Internet.

Dann musst du ein Custom ROM mit Android 13 finden, dass mit deinem Gerät kompatibel ist. Schau mal bei xda.

Das Custom ROM kannst du dann einfach runterladen und flashen. Die Anleitung steht meistens dabei.

Android 13 ist aktuell nur als Beta Version nutzbar. Pixel Geräte haben es zwar schon, aber der Rollout für Samsung startet frühestens im November.