Anderer Stall reded schlecht über mich!

6 Antworten

Sogenannte Tierliebe hat unglaublich viele Fassetten. Da ein Tier sich nicht selbst dazu äußern kann, lässt das viel Spielraum für Spekulationen. Was für den einen okay ist, ist für den anderen Tierquälerei - das kommt ganz auf das Empfinden und die Empathie jedes einzelnen an. Daher wird es immer Streitereien zwischen Menschen geben, wo gute Tierhaltung aufhört und wo Tierquälerei anfängt.

Ihr jedoch habt euch nicht einfach nur auf eure Intuition verlassen, sondern das ganze auch tierärztlich absegnen lassen. Somit seid ihr im Recht.

Alles andere braucht euch nicht kümmern.

hei ist doch egal was andere sagen hast doch bessere freunde.trotzdem finde ich es auch etwas zu viel ein 18 jähriges pferd L springen gehen zu lassen.Auch wenn es keine Probleme hat ,sollte man es nicht übertreiben und ein paar kleinere sprünge ein geregeltes leben zum schluss.

Ich glaube, ne Anzeige würde da wenig bringen, aber erkundigen könnt Ihr Euch vielleicht mal.

Die Hauptsache ist doch, daß es dem Pferd gut geht! Vielleicht ist es wirklich "nur" Neid. Dann ist vielleicht aber auch irgendwann mal Ruhe. Ihr müßt Euch da eigentlich nicht erklären oder rechtfertigen. Wenn die anderen Leute in Eurem neuen Stall zu Euch halten, ist das doch prima.

Ich würde vielleicht einmal sagen, daß es jetzt echt langsam mal gut ist, und daß Ihr Euch jegliche weitere Belästigung verbittet, und ansonsten rechtliche Schritte unternehmt, wenn das Gerede nicht aufhört. Ich würde mir auch mal vom Tierarzt bescheinigen lassen, daß mit dem Pferd alles in Ordnung ist. FALLS die Euch da irgendwie ans Bein pinkeln wollen.

Hallo!

Jaja, das lästernde Reitervolk^^ Also erstmal ist es doch schonmal gut, dass die Leute aus dem neues Stall hinter euch stehen. Grundsätzlich scheint ihr mit dem Pferd auch nichts falsch zu machen. Wenn die Stute gerne läuft und auch mit Bescheinigung des Tierarztes nichts gesundheitliches dagegen spricht ist das doch soweit in Ordnung. Ihr seid also im Recht.

Vielleicht lässt sich ja eine Art "Stammtisch" mit dem anderen Stall verabreden, zu dem auch der Tierarzt und eure Trainer, ihr und selbst verständlich auch die alten Besitzer des Pferdes kommen. Da könnte man ja versuchen dem anderen Stall verständlich zu machen, dass es dem Pferd gut geht und ihr nichts falsch macht. Wenn das auch nicht funktioniert, dann lasst sie doch einfach lästern. Wenn ich es richtig verstanden habe, schadet es euch in dem neues Stall ja nicht. Wenn es allerdings irgendwann in der Turnierbranche oder ähnlichem in Richtung Rufmord geht, würde ich es mit der Polizei besprechen. Aber solange dieder Fall noch nicht eingetreten ist, höre auf die Ärzte und: Lass die Leute reden ;D

Ich hoffe die Antwort hat dir ein wenig geholfen. Ich wünsche dir weiterhin noch viel Glück mit den alten Besitzern deiner Stute! ;)

Liebs Grüßle

Solang der Tierarzt sagt alles ist ok und auch ihr das Gefühl habt das Tier fühlt sich wohl und gut, ist das das einzig Wichtige. Neider labern oft, aber kümmert euch nicht drum, seit froh dass ihr der Mittelpunkt ihres anscheinend so langweiligen Lebens seit.

Was das Springen angeht, man muss abschätzen was dem Tier noch gefällt und was nicht, aber du scheinst ja eine erfahrene Reiterin und mit einem guten Gewissen, also habt weiterhin Spass aber übertreibt es nicht.

SchnellesPferd
Fragesteller

Danke für die netten antworten! Ich spring auch höchstens 1x in der Woche mit ihr und mache viele ausritte und spaßreiten ;)