anbei übersende ich meine Bewerbungsunterlagen auf eine Ausbildung bei Ihnen in der xxxxxxxx?

3 Antworten

Man übersendet keine Bewerbungsunterlagen auf etwas, man bewirbt sich für etwas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Hallo Esmouli,

man bewirbt sich nicht "auf" eine Ausbildung.

Besser:

"[...] anbei übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die Ausbildung zum XY ab dem 01.08.2023."

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Esmouli
Fragesteller

danke !!!!!!!!!!!!!

Bitte statt "auf eine" "für die" schreiben, dann passt es schon.