Könnt ihr mir den Text besser umschreiben ist an meinem Arbeitsgeber?

4 Antworten

Guten Tag,

ich hatte heute Morgen schon angerufen gehabt, um mitzuteilen, dass ich krank bin und leider nicht zur Arbeit erscheinen kann. Mein Hausarzt hat mich nun bis zum 19.11. einem Sonntag krankgeschrieben. Anbei sende ich Ihnen noch meine Krankmeldung.

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe eine Ausbildung als Fachinformatiker.

Sehr geehrter Herr/Frau____,

heute morgen kontaktierte ich meinen Arzt, welcher mich bis zum 19.11 krankmeldete. Den Krankenschein übersende ich ihnen anbei.

Liebe Grüße _____

WICHTIG: DAS LIEBE GRÜßE SO SCHREIBEN

Topses  16.11.2023, 11:52

Würde ich nicht, sondern "Mit freundlichen Grüßen ..."

ausserdem bekommt der AG den Krankenschein doch jetzt digital, aber zu Sicherheit, dass der AG wirklich die AU bekommt, kann man es natürlich machen.

JulJos2020  16.11.2023, 12:03
@Topses

da meinte ich eher nicht lg sondern liebe grüße schreiben, du hast recht ja

Der Text ist doch in Ordnung. Nur...kennst du den Namen deines Arbeitgebers bzw Vorgesetzten nicht?

Ansonsten ich würde so etwas schreiben wie:

Werte/r Frau/Herr [Name deines Arbeitgebers/Vorgesetzen]

Wie ich heute morgen bereits telefonisch mitteilte bin ich leider erkrankt und so nicht arbeitsfähig. Nach einem Besuch bei meinem Arzt wurde ich bis zum 19.11. krank geschrieben.

Anbei übersende ich ihnen meine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung

Mit freundlichen Grüßen
[Dein Name]

Nachdem du angerufen hast, ist der Rest irrelevant, falls du deine Krankmeldung abgibst im entsprechendem Zeitrahmen. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung