Macht eine Ausbildung bei Mercedes jetzt noch Sinn?

5 Antworten

Mercedes wird weiterhin Autohäuser betreiben - mit Partnern, genau so, wie seit Jahren in vielen anderen Ländern.
Du kannst nach wie vor die Lehre in einer Mercedeswerkstatt machen.

RoterFuchs53225
Fragesteller

Was hat das dann für Auswirkungen?

Weil in den Medien redet man ja darüber

Macht die Ausbildung Sinn wenn Mercedes die Autohäuser „verkaufen“ will ?

Mit dem Einstellen des Verkaufs verschwinden die Kfz's von Mercedes (... und anderen Marken) ja nicht plötzlich.

.. und nach Deiner Ausbildung, läuft die Garantiezeit ab und der Bedarf an möglichen Rep.-Arbeiten nimmt von Jahr zu Jahr zu.

Das Können als Kfz-Mechaniker usw. wird noch auf Jahrzehnte gefragt sein.

Klar macht es Sinn. Es wird auch in der Zukunft noch Autos und Autohäuser geben. Und das ist ein Top-Arbeitgeber mit einem guten Ruf. Du wirst eine gute Ausbildung erhalten.

Du meinst also wirklich Mercedes direkt und nicht irgendeinen Vertragshändler wie S&G? Weil bei letzteren ändert sich dadurch nix.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Mercedes Vertragswerkstatt und Händler sterben nie aus.