Ausbildung zum Karosseriebauer/in?

2 Antworten

Warum fragst du nicht in deinem Betrieb?

  • Kfz-Mechatroniker Schwerpunkt Karosserietechnik
  • Instandsetzung von Unfall- oder Korrosionsschäden
  • Gesellenprüfung Teil I im 2. und Teil II im 4. Lehrjahr
  • Vergütung entscheidet der Betrieb, mindestens die Mindestvergütung
  • Ein Arbeitsplatz ist leicht zu finden
  • Umstieg auf Metallbauer möglich
  • Ausbildung in Betrieb und Berufsschule 1-2 Tage wöchentlich
  • Ausbildungsdauer 3,5 Jahre
  • Ort der Berufsschule hängt von der Region ab
  • Lehrgänge finden in jedem Lehrjahr statt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Ein paar Sachen kannst du shon ausfüllen aufgrund deiner Erfahrung im Praktikum. Vielleicht musst du ja noch mal mit dem Zettel dort vorbeigehen und ein paar Fragen an den Betrieb stellen

Alles andere kannst du ganz einfach im Berufenet der Arbeitsagentur nachlesen. https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/beruf/15166

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Einebanane2
Fragesteller

Danke, ich habe jetzt einiges ausgefüllt aber manche Formulierungen verstehe ich nicht und in der Website die du mir geschickt hast stehen nicht viele Infos (keine die ich benötigten)