Mietbescheinigung Jobcenter ALG2?

1 Antwort

du musst keine mietbescheinigung vorlegen, so du einen mietvertrag hast und die letzte betriebskostenabrechnung. aus diesem gehen die aktuellen kosten der unterkunft hervor. dazu legst du drei kopien der kontoauszüge der letzten drei mietzahlungen. die vorlage einer mietbescheinigung unterliegt nicht deinen mitwirkungspflichten.

es beschleunigt allerdings eventuell deine bearbeitung deines antrags, da du dir die endlose eventuelle diskussion ersparst. welches einkommen du hast, ist deinem vermieter völlig wumpe, solange die miete fließt

Fragesteller

Super, ich danke für die schnelle Antwort!