Darf ein Lehrer das?

4 Antworten

Das geht gar nicht. Das ist Nötigung und im Fall der Unterschriftenfälschung auch Urkundenfälschung. Beides ist strafbar.

Es ist weder normal noch in Ordnung. Wendet Euch an Eure Eltern, den Vertrauenslehrer oder an eine andere Vertrauensperson. Bringt das nichts sucht das Gespräch mit dem Direktor der Schule. Alles Gute!

Vielleicht können eure eltern und bestenfalls die eltern der anderen betroffenen kinder mal mit ihm, notfalls mit vertrauenslehrer, verbindungslehrer oder wenns gar nicht anderst geht, mit der schulleitung reden

Eltern können immer mehr erreichen als schüler, gerade bei jüngeren schülern. Die sollten etwas Druck machen, wenn er uneinsichtig ist mit Schulleitung oder höheren instanzen drohen, meistens reagieren lehrer dann, ohne dass man drastischere masnahmen ergreifen muss. Bestenfalls lenkt er bei einem sachlichen Gespräch ein

Geh 3ifach nd mehr dort hin