Darf mein Lehrer mich anrufen?

2 Antworten

Warum sollte er das nicht dürfen? Deine Handynummer hat er doch von Dir, oder? Sie ihm zu geben ist doch gleichbedeutend mit der Erlaubnis, sie aus triftigem Grund zu benutzen, und kein Grund ist so triftig wie dieser. Er hat versucht, Deine Vergesslicheit zu kompensieren, Dir also einen Gefallen zu tun. Du brauchst Dich nicht aufzuregen, wenn jemand sich die Mühe macht, Dir einen Gefallen zu tun. Es war zwar wenig durchdacht, denn wenn Du schnellstens zum Unterricht gekommen wärst, hätte das gedauert, und der wär schon um gewesen, nehm ich mal an. Dass es kein Versehen von Dir war, sondern volle Absicht, konnte er nicht wissen. Ich hab in meiner Schulzeit erst in der 13. Klasse manchmal Unterricht versäumt, aber ich war nie so dreist, das in voller Absicht zu tun, sondern ich war einfach erschöpft, kam manchmal zu spät und wollte mich unauffällig erst zur 2. Stunde in die Schule schummeln.

Aufsichtspflicht der Schule!? Wenn du nicht da bist wo du sein solltest, wird eben nachgeforscht.

Wärst du telefonisch und auch zu Hause nicht erreicht worden wäre als nächstes möglicherweise eine Vermisstenanzeige bei der Polizei erfolgt.