Frage von laschi1609, 63

Bestätigung für schule vergessen,was tun?

Hallo, eine Freundin von mir wollte im september ihre schulische ausbildung beginnen. Allerdings war im bestätigungsschreiben der schule ein zettel den man ausfüllen und zurückschicken sollte(bis märz). Dies hat sie allerdings vergessen. Nun ist ihr schulplatz ja gefärdet und wir werden uns noch in der schule informieren aber was denkt ihr? Besteht noch die chance das sie trotzdem einen platz hat?

LG

Antwort
von blackforestlady, 42

Wahrscheinlich ist jemand der auf die Warteliste gesetzt worden ist der Glückliche der diesen Platz bekommen hat. Da wird man wohl nichts mehr machen können, jetzt ist es zu spät.

Antwort
von Anemone95, 11

Sie soll in der Berufsschule anrufen und das Problem schildern. Mit ein wenig Glück lassen die sich drauf ein, dass sie die Bestätigung zu Schulbeginn nachreicht. 

Aber bitte nicht das Lügen anfangen und erzählen das sie losgeschickt wurde, und nun die Post schuld ist. Solche Lügen kommen früher oder später eh raus, wen ihr überhaupt geglaubt wird.

VG Anemone95 

Antwort
von somebrokengirl, 30

Ich würde trd hin gehen und so tun als hätte ich die Bestätigung abgeschickt. Kann ja immernoch in der Post verloren gegangen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community