Frage von Saraah011, 43

sende oder übersende?

heißt es anbei sende oder übersende ich Ihnen die Bilder??? :S oder geht beides... ich wollte eigentlich "übersende" schreiben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 36

Es geht beides. Ich würde jedoch "übersenden" wählen, wie schon lapidarix schrieb, klingt es schöner.

Antwort
von HansH41, 24

Dann schreibe "übersenden".

Beides ist korrekt.

Antwort
von lapidarix, 34

Ich würde übersenden wählen. Klingt schöner.

Antwort
von mullerstefan582, 26

"Anbei übersende ich folgende Anhänge." so findest du das beim Duden auf der Seite

http://www.duden.de/rechtschreibung/uebersenden

Antwort
von HildMeist, 13

Schön, dass die drei Vorredener eine ordentliche, gute stilvolle Meinung haben.

"übersenden"