analoge Armbanduhr bleibt stehen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wahscheinlich die Batterie,aber es kann ,zumindest bei Wanduhren,auch vorkommen das die Zeiger sich "verhaken",d.h. z.b.der Sekundenzeiger "hängt" teilweise am Minuten/Stundenzeiger fest

HAT diese analoge Uhr denn überhaupt Batterien oder ist es eine zum Aufziehen? "Analog" kann ja vieles bedeuten: Das Zifferblatt wäre nur eine.

Wenn sie ein mechanisches Uhrwerk hat, kann es schon mal durch Verschmutzung, Verschleiß, eingedrungene Feuchtigkeit oder Korrosion zu Problemen kommen.

freisel
Fragesteller

Sie hat eine Batterie. Und sie ist heute erst geliefert worden. War ein Kauf über EBAY.

DrH0USE  20.01.2014, 14:43
@freisel

Tja, dann mach ne neue Batterie rein und warts ab. Entweder läuft sie dann oder bleibt wieder stehen. In dem Fall wirds dann wohl die Mechanik sein.

leere Batterie (ja, auch billig gekaufte Ebay-Neuware kann leer sein), Dreck in der Mechanik, Korrosion, Lagerung - alles kann es sein. Entweder beim Uhrmacher rumbringen oder entsorgen, je nach Preislage.