An was denkt ihr als erstes wenn ihr cheerleading hört?

6 Antworten

Das erste woran ich denke: Competitions in den USA zwischen Highschools
Eindruck: harter Sport, der viel abverlangt und bei dem man ne steile Karriere haben kann, aber genauso schnell auch fallen kann…hohes Verletzungsrisiko, viel Stress…aber man findet auch Freunde fürs Leben durch das Team

hoffe mal, dass das soweit wirklich stimmt…wenn es so oft falsch dargestellt wird.

evyln09
Fragesteller

Hast es richtig gut zusammen gefasst. Man wird meistens nur als Pausen Clown dargestellt oder Puschelhuhn

jolinamaria  28.05.2022, 18:52
@evyln09

ah okay…ja das kann ich nachvollziehen.
Ne hab da mal auf Netflix ne Dokureihe drüber gesehen, die das ganz gut dargestellt hat.

Spontan:

  1. ultra anstrengend
  2. Da können auch Männer mitmachen
  3. Amerikanische Klischeefilme

(Ich kenne einen jungen Mann, der das als Hobby ausübt.)

Ich denke an junge Mädels, die sich zu einer Pyramide aufbauen. Und kurze Röckchen. Und Puschel.

Sportlich sehr gut trainierte, gutaussehende Girls,die ihre Mannschaft unterstützen....

TheOneTraveller  28.05.2022, 18:55

Der Cheerleader-Effekt besagt, dass eine einzelne Person in einer Gruppe von Menschen attraktiver wirkt, als für sich allein betrachtet..

Also lieber alle einzeln bewerten…;-P