An was denkt ihr als erstes, wenn ihr von der Frucht "Physalis" hört?

4 Antworten

Ich denke immer an die wunderschöne Hüllen aus Hochblättern, die die Früchte umschließen. Sie sind schön und gut, finde ich.

Besonders frisch geerntet und ausgereift sind sie 🤤😍😋🥰🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab es nie verstanden wieso sich der lateinische Name der "Erdkirsche" sich bei uns durchgesetzt hat.

Frage: Hast du schon einmal eine fragaria gegessen?

Allerdings bauen die meisten eh die Variante "Andenbeere" an, was dann schon lieblicher klingt.

Ich persönlich liebe die "Giftbeere" mehr. Allerdings nicht zum Verzehr aber als Schutzpflanzen für meinen Kohl. Ich baue sehr gerne in bunter Mischkultur an (also alles Kreuz und quer)

Da ist die Nisandra physalisoides sehr hilfreich, weil diese Schädlinge fern hält. Allerdings helfen hier durchaus auch Andenbeere und co recht gut.

Bild zum Beitrag

Selber mag ich die Frucht eher weniger aber meine Schwester liebt sie.

Hab sie dieses Jahr wieder angebaut und nächstes Jahr sorgt meine Schwester dafür dass ich sie wieder anbauen werde;)

 - (Obst, Früchte, physalis)

Ich hasse den Namen für diese Frucht; das Erste, woran ich da denken muss, ist eine Geschlechtskrankheit 😅 Schön zu wissen, dass ich anscheinend nicht die Einzige bin!

northland1
Fragesteller

😂🤣

natürlich als erstes an den hohen Vitamingehalt