Cheerleading: Training, Kosten,.....

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :) Ich bin auch Cheerleaderin und in dem Verein wo ich es gerade betreibe ist es nicht sooo billig, im Jahr kommen die Mitgliedsbeiträge auf ca. 250 €. + Kostüm habe ich nochmal ca. 250 € bezahlt. Dazu kommen noch Cheershorts usw. also der billigste Sport ist Cheerleading nicht, ABER DAS GELD IST ES MIR AUF JEDEN FALL WERT. Es ist der tollste Sport den ich jemals gemacht hab.

Und ja, mit 14 Jahren kann man auf jeden Fall noch anfangen. Manche in den "Seniorteams" sind 25 oder älter also da brauchst du dir keine Sorgen machen ;)

Und NEIN, du musst am Anfang nicht total gelenkig sein. Vor jedem Training wird aufgewärmt und gestretcht, da kommt die Dehnbarkeit ganz von allein..

Wo wohnst du denn, hast du schon ein Team in das du möchtest?

Wenn du mehr wissen willst, einfach fragen ;) Hoffe ich konnte helfen :)

daphneapril
Fragesteller

hey danke dass du auch preise dazu geschrieben hast =)

ich wohn in der nähe von ffm (frankfurt am main) und eig. hab ich schon ein team gefunden =)

daphneapril
Fragesteller

hey danke dass du auch preise dazu geschrieben hast =)

ich wohn in der nähe von ffm (frankfurt am main) und eig. hab ich schon ein team gefunden =)

daphneapril
Fragesteller

wo trainierst du?

also als ich angefangen hab hab ich ne probe gemacht ob es mir gefällt und so und dan muste ich 8 $ bro monat bezahlen für meine kleidung habe ich 20$ bezahlt und für die schuhe 190$ aber man kann sie auch günstiger kaufrn

Ich bin cheerleaderin und es macht super viel Spaß ^^ Es ist garnicht Teuer. Ich bezahl 15 Euro im Monat und die Uniform wird im Verein meist zusammengespart. Gelenkig sind hier die Wenigsten und ich bin erst mit 16 angefangen^^

Will Glück bei der suche nach nem tollen verein^^

daphneapril
Fragesteller

Dankesehr =)

Vicky115  04.01.2016, 15:46

In welchen Verein gehst du und wo??????

Ich habe auch erst mit 15 Jahren mit dem cheerleading angefangen und konnte auch nur ein Rad und ein handstand. Also wirklich gelenkig was ich auch nicht :) normalerweise lernt man das auch im Verein wenn man es braucht. Ich zahle 20€ im Monat und für das Kostüm + Schuhe + pompoms habe ich 100€ gezahlt (für das Kostüm waren es nur 50€ Leihgebühr).

Lavinia394  18.11.2019, 21:32

In welchen Verein warst du?

kommt auf verein an wie viel du bezahlen musst

daphneapril
Fragesteller

Es geht ja auch nur um eine ungefähre Angabe...