Cheerleaden, obwohl ungelenkig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

14 ist zwar älter als die meisten "anfänger" aber auf keinen fall zu alt. Ungelenkig zu sein ist auch kein wirklich großes problem, mit etwas Training wird das schon. Die frage ist nur ob du dir sicher bist das du das auch wirklich willst. Dir muss klar sein das es ein extrem gefährlicher sport ist und vorallen die stunts nicht gerade leicht sind. Mach dir mehr sorgen um das krafttraining, denn das wird harte arbeit. Bodenturnen und begriffe lernen kommt auch noch dazu.. Ich habe mitlerweile echt gelenkprobleme und das ein oder andere passiert auch mit der zeit, hin und wieder kommen auch mal knochenbrüche vor. Durchschnittlich gibs glaube in Deutschland ca 3 tote im jahr und tausende Verletzungen, manche auch mit schweren folgen. Wenn du einmal anfängst musst du auch dranbleiben egal wie schwer es ist, aber überleg dir genau ob du es willst und informiere dich gebau da drüber.

jeder fängt klein an, wenn es dir spaß machen wird ist das doch die hauptsache, streng dich einfach an

Hey ich bin jetzt 16. ich wollte es auch vor einem jahr machen. Ich denke nicht das du zu 'alt' bist. Bevor du dich ja da anmeldest kannst du erstmal dich viel dehnen und so das ist vielleicht besser. Der rest kommt von selbst :)

Klar, 14 ist noch ein super alter. Ausserdem wirst du extrem schnell gedehnt wenn dir jemand dabei hilft.